SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2016, 10:23   #241
About Schmidt

Themenersteller

Da ist wohl ein Fünkchen Wahrheit dran.
Aber glaube mir, Leica war nie ein Thema für mich. Zu Zeiten der Minolta CLE war ich oft in Versuchung. Doch die Preise die Aufgerufen wurden, brachten mich immer wieder zur Vernunft. So auch hier. Ich glaube, ich habe sowieso schon viel zu viel Geld für dieses Hobby ausgegeben. Und nun kommt auch noch eine Pro 2, das Jahr fängt ja gut an.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 01.01.2016, 14:10   #242
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Leica war nie ein Thema für mich. Zu Zeiten der Minolta CLE war ich oft in Versuchung...

Gruß Wolfgang
Schon die Schnittstelle zwischen Mechanik und Elektronik war bei Leica eine Schwachstelle an sich!
Spontan erinnere ich mich an meine ehemalige Minolta TC-1 zu analogen Zeiten.
Ein kleines "Weltwunder" in der Größe einer Zigarettenschachtel mit der damaligen Bildqualität einer erstklassigen, analogen Spiegelreflexkamera.
Dessen happiger Preis war um die 2.500,- DM.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:10   #243
About Schmidt

Themenersteller

Hier mal was Brandneues, leider ist das Original schon nicht mehr online.

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Alt 15.01.2016, 07:07   #244
About Schmidt

Themenersteller

Hier noch die kompletten Spezifikationen.

Gruß Wolfgang
Alt 15.01.2016, 07:37   #245
jqsch

Hallo Wolfgang

Für mich sehe ich keinen Grund zu upzugraden von der XT1. Das KO Kriterium war, dass die Kamera nicht mal ein Tilt Display bietet geschweige denn ein in alle Richtungen schwenkbares Display einer A99 oder einer A77 besitzt. Da können einige Gimmicks noch so toll sein, meine Arbeitsweise wäre eingeschränkt. Für mich persönlich wäre die Kamera ein Rückschritt. Ich hoffe auf die XT 2.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2016, 09:48   #246
Orbiter1

Gefällt mir was Fujifilm da macht. Und der Preis von 1.800 € für das Gehäuse zeugt auch von Selbstbewußtsein. Das Angebot für Systemkameras im High-End-Bereich mit Sensoren kleiner Vollformat nimmt zu (zuletzt erst die D500 von Nikon). Und auch die X-Pro2 wird definitiv ihre Käufer finden.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:09   #247
perser

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
... Und auch die X-Pro2 wird definitiv ihre Käufer finden.
Das sehe ich auch so. Hätte ich mich nicht vor drei Jahren mit dem Kauf einer NEX7 plus nachfolgendem Objektivpark mehr oder weniger festgelegt, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Nun schauen wir mal, ob wenigstens jene ominöse 36-MP-A6100 kommt, und was diese wirklich zu bieten hat...
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:43   #248
Ellersiek

[IRONIE]
Die Gehäuse- und Griffform geht ja mal gar nicht. Viel zu klein. Wenn da mal ein fettes Tele oder schweres Zoom...
[/IRONIE]

Sieht richtig gut aus. Finde ich gut, das der APS-C.-Markt sich weiter positiv entwickelt! Los Sony-Girls&Boys: Haut rein: A7II mit APS-C-Sensor - aber zackig!

Gruß
Ralf
Alt 15.01.2016, 11:35   #249
tgoebel

...die A7II ist bereits ab Werk auf APS-C umschaltbar!
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:50   #250
Orbiter1

Nächstes Mitglied bei den High-End-Kameras (mit einem Sensor kleiner Vollformat) wird wohl die Olympus PEN-F http://www.43rumors.com/ft5-new-pen-...om-all-angles/. Leider wird Sony dieses Marktsegment wg. der A7-Reihe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bedienen. Mehr als eine aktualisierte A6000 wäre aus meiner Sicht eine Überraschung.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln