SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von A77 zur A77 II ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 13:36   #1
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn man auf einen sehr schnellen AF angewiesen ist wie in der Natur/Tierfotografie, gibt es sehr wohl einen Grund zu wechseln.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2015, 13:42   #2
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
...wenn, Guido, wenn........meine Kam bräuchte z.B. gar keinen AF....für mich wirklich völlig nutzlos, seit es Fokuslupe und Kantenanhebung gibt. Auch keine Serienbildfunktion, kein Display und..und..und......
Wann kommt endlich eine Baukastenkamera, die man sich selbst zusammenstellen kann?

  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 13:43   #3
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn man auf einen sehr schnellen AF angewiesen ist wie in der Natur/Tierfotografie, gibt es sehr wohl einen Grund zu wechseln.
Genau, die A77II ist die erste Sony mit einem guten, schnellen und treffsicheren AF. Nur das war für mich der Grund zum Wechsel. Wenn ich Blumen fotografieren würde täte es auch die A77.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 15:34   #4
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Genau, die A77II ist die erste Sony mit einem guten, schnellen und treffsicheren AF.
Zustimmung!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:36   #5
ChristianF.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 25
Alles klar.
Aber auch wenn man nicht in der Tierfotografie (oder nur kaum)tätig ist, wäre ein schnellerer und treffsicherer AF kein Verlust.

Also ich hätte 2 Angebote, welche sich nicht viel vom Neupreis unterscheiden, aber würdet ihr eine von beiden erwerben? Oder gleich komplett neu?

Nr. 1: http://www.foto-erhardt.de/product/6...FQIGwwod5_ICew

Nr. 2: http://www.amazon.de/Sony-Megapixel-...words=sony+a77

Nr. 2 ist ein Amazon Warehousedeal und hat soweit ich das verstanden habe ist das Gerät neu nur die Verpackung ist beschädigt.

Bitte denkt nicht dass ich mir den vollen Preis nicht leisten kann, , aber wenn man sich dort bis zu 100 € sparen kann mit eigentlich neuen Kameras kann man das doch in Erwägung ziehen, oder würdet ihr gleich neu kaufen?
ChristianF. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2015, 17:50   #6
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zur Ergänzung empfehle ich das Buch von Friedman.
Vorausgesetzt Du bist des Englischen mächtig, bekommst du ein sehr informatives und unterhaltsames Buch zur 77II
http://friedmanarchives.com/alpha77II/

Auf jeden Fall ist die 35 Seitige Sony-Broschüre zum 4D Autofokus Pflichtlektüre.
download.sony-europe.com/pub/manuals/dime/a77II_AF_guide_DE.pdf
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:54   #7
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von ChristianF. Beitrag anzeigen
aber würdet ihr eine von beiden erwerben?
Ehrlich gesagt: nein. Es gab die A 77ii mit dem 16-50/2.8 jüngst bei Amazon für 1149.- Das war ein sehr gutes Angebot (und wird es auch wieder sein), wenn du kein 16-50/2.8 und auch kein Tami 17-50 hast. Hast du ein 2.8er Standardobjektiv?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 18:01   #8
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Offensichtlich möchte er doch nur das Gehäuse.

Ob ich dir dazu raten würde? Kann ich nur für mich sprechen, ich würde keine, wie auch immer gebrauchte Kamera kaufen. Aber ich denke, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 18:14   #9
soka246
 
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von ChristianF. Beitrag anzeigen
Also ich hätte 2 Angebote, welche sich nicht viel vom Neupreis unterscheiden, aber würdet ihr eine von beiden erwerben? Oder gleich komplett neu?

Nr. 1: http://www.foto-erhardt.de/product/6...FQIGwwod5_ICew

Nr. 2: http://www.amazon.de/Sony-Megapixel-...words=sony+a77

Nr. 2 ist ein Amazon Warehousedeal und hat soweit ich das verstanden habe ist das Gerät neu nur die Verpackung ist beschädigt.
Ich würde wegen des Preises zu Foto Erhardt tendieren. Das scheint ein Ausstellungsstück mit 2 J. Garantie zu sein. Damit hätte ich keine Probleme! Den Preis finde ich sehr attraktiv.
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 18:25   #10
ChristianF.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 25
Ja dann werde ich mir dass nochmal durch den kopf gehen lassen und dann entweder vom Foto Erhardt oder gleich ganz neu.
Ein Sony 16-50 2.8 SSM habe ich bereits.

Aber der Amazonpreis von 1.149 € für A77II und 16-50 2.8 ist wirklich sehr attraktiv.

Aber danke schon mal für eure hilfreichen Meinungen
ChristianF. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von A77 zur A77 II ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.