![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
Ja, wird wahrscheinlich irgendwie so sein. Wenn wenigstens formatieren und löschen nicht so tief im Menü versteckt und umständlich wären. Gibt es bei der Sony keine Möglichkeit alle Bilder auf ein Mal zu löschen, nicht nur tageweise?
Das funktioniert bei der Oly viel einfacher - Menü, 2x Steuerkreuz rechts und schon kann man löschen oder formatieren (ist allerdings das einzige im Menü, das besser ist wie bei der Sony).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
Ja. Dazu musst du aber den Ansichtsmodus umstellen von Datumsansicht zu Ordneransicht. Sofern du dann im Setupmenü bei Ordnername das Standardformat gewählt hast, also nicht für jeden Tag ein neuer Ordner erzeugt wird, kannst du den kompletten Ordnerinhalt somit auf einmal löschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
|
Ah, Danke! Datumsansicht hatten meine älteren SLT's gar nicht, darum habe ich es nicht beachtet bei der A77ii!
![]() |
#344 |
|
Ich könnte mir auch vorstellen dass es einfach nur nachlässig programmiert ist, wie so manches bei Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
|
Dann müsste es ja bei mir auch längere Zeit dauern. Bei mir geht das ruckzuck innerhalb von 2-3 Sekunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Habs gerade mal ausprobiert:
A77II mit 64GB Karte = 30sec RX100III mit 64 GB-Karte= 10sec. Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
|
Das Zusammenspiel Kamera/Karte scheint eine Rolle zu spielen. Habe es an der A77II mit einem 8GB Memorystick Duo HG probiert - 4-5sec.
Zur Frage von flywalker: hlenz hat mir schon einen entscheidenden Hinweis gegeben. Wenn man Datumsansicht eingestellt hat und dann am PC löscht kommt die Fehlermeldung. Bei Ordneransicht klappt es. Das ist die Änderung, die Sony bei der A77II (und der HX90, bei der RX 100 weiß ich es nicht) gemacht hat. Ich werde aber jetzt trotzdem immer in der Kamera löschen.
![]() |
#348 | |
|
Zitat:
Die Unzufriedenheit über zu langwieriges Löschverfahren lese ich in diesem Thread zum ersten. Vielleicht setzt man bei Sony doch die reichtigen Prioritäten. Bei Speicherkartenpreisen unter dem "eines Hamburgers" kann man getrost zuhause am Coputer in Ruhe löschen, anstatt vor Ort in Hektik Speicherplatz zu generieren.
![]() |
![]() |
#349 | |
|
Zitat:
Es geht darum, dass mit der (neuen?) Option "Datumansicht", falls aktiviert, das Löschen in der Kamera umständlicher ist. Und dass man dann anscheinend, wenn man die Bilder "in aller Ruhe im Computer löscht", in der Kamera eine Fehlermeldung bekommt und die Karte neu formatieren oder die Datenbank neu erstellen muss. Das war früher nicht so.
![]() |
![]() |
#350 |
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Wahlschalter der A77II unten links am Gehäuse. Damit kann man ja den AF umschalten (AF-A, AF-C u.s.w.). Im Menü kann man das aber ebenfalls einstellen. Was hat hat da jetzt Vorrang? Wenn man z.B. auf dem oberen Wahlrad den Filmmodus auswählt, dann ist automatisch AF-C aktiv ohne das ich den Knopf unten verdrehe. Wie ist es eigentlich, wenn man aus dem Fotomodus z.B. A direkt den roten Movie Button drückt und der Knopf steht auf AF-S, wird dann der AF auch nachgeführt beim Filmen? Muss man zwingend den unteren Wahlschalter betätigen? Das ist mir irgendwie unklar. Auch der AF/MF Knopf hinten am Gehäuse ist der unabhängig von dem vorderen Wahlschalter? Alle anderen Kameras die ich besitze (A7, A6000, A57 u.s.w.), haben diese Einstellung nur im Menü und da ist es ja klar. Gruß Sabine |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|