|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
|
Ich habe ein Stativ aus dieser Reihe hier:
https://www.calumetphoto.de/product/...ipod/CALCK8133 groß, schwer, stabil und gut! Habe es bereits zig Mal mit auf Reisen, unter anderem 2 Mal USA, genommen. Immer im Handgepäck, nie Probleme gehabt. Gerade auf Reisen - wo kommt man sonst an die interessantesten Spots?? - würde ich bei Stabilität und Größe keinerlei Abstriche machen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Wie schon öfter festgestellt sind die Herstellerangaben zur Belastbarkeit in aller Regel viel zu hoch. Man sollte sie durch 3 oder mindestens 2 teilen um realistisch einschätzen zu können wie schwer keine Kamera sein kann die dieses Stativ dann stabil halten kann. Ein Stativ für das Hersteller 2 kg Belastbarkeit angibt taugt bestenfalls für eine kleinere Bridge, vielleicht gerade noch für eine NEX mit Kit-Zoom.
Wegen den Sicherheitskontrollen würde ich auch am ehesten sowas wie ein Gorillapod empfehlen, wenn es absolut kein Check-in Gepäck geben soll. Plastik fällt nicht so auf im Röntgenscanner ... und erschlagen kann man damit auch niemand. Allerdings halte ich 2 Stunden mehr nur um das Gepäck aufzugeben und später wieder abzuholen doch für etwas hoch gegriffen. Meine Erfahrung: Beim Check-in macht es kaum einen Unterschied, wenn man sich an die Empfehlungen hält die Airlines dafür ausgeben wie lange vor Abflug man am Check-in sein soll. Gepäckausgabe flutscht in Europa auch überwiegend innerhalb 10 bis 20 Minuten. Wenn's dumm geht kann es hier auch mal länger dauern, das habe ich natürlich auch gelegentlich schon erlebt. Zitat:
Sowas kauft man nur einmal im Leben, das relativiert den Preis dann irgendwann wieder. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
|
habs leider grade erst wieder erlebt:
In Lissabon. 20min nix... dann 5 Koffer, dann wieder 20min nix... In Köln zurück gleiches Spiel..., dadurch Zug nicht mehr geschafft, nochmal 1h warten am Zug. Mit Handgepäck biste einfach raus ausm Flughafen und unterwegs,
__________________
Grüße Thorsten Größchen "Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen." |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
|
Wie gesagt, ich habe mein Stativ immer am Kamerarucksack, und den nehme ich als Handgepäck. Hatte noch nie auch nur irgendein Problem damit am Flughafen...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
|
Hallo,
als Minivariante habe ich das hier . Passt prima an der a6000 und ist (eingeklappt) fast immer dran. http://www.amazon.de/Joby-GP20-01WW-...ds=mini+stativ
__________________
Gruß Holger |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
|
Zitat:
__________________
Grüße Thorsten Größchen "Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen." |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
|
Hallo,
das habe ich gelesen, aber es kamen ja auch andere Minivorschläge.
__________________
Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
|
Zitat:
Den Gorillapod - wie auch das Novoflex Set - kannst halt irgendwo drumherum wickeln/anklemmen. So ist z.B. in Porto eine schöne Nachtaufnahme entstanden, den Gorillapod hatte ich um einen Polder im Hafen gewickelt, oder eben im Empire State Building um die Stäbe an der Aussichtsplattform gewickelt.....und zusätzlich mit einem Klettband gesichert Viele Grüße Gerd |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
|
Zitat:
eyyy gute Idee...wieso Stativ mitnehmen...dann kauft man es einfach vor ort...oder noch besser man schickt es sich selber ins hotel und dann wieder zurück nach hause..glaub das letzte würde ich machen... naaaaa spass bei Seite. Stativ einfach in den Rucksack und gut ist...wenn de Pech hast haste Pech und wenn du Glück hast haste Glück...WAYNE...gibt doch eh keine andere Möglichkeit.
__________________
500px |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
|
Hallo,
Zitat:
__________________
Gruß Holger |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|