![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Probleme habe ich auch nicht, muss mich dann aber wohl umstellen
![]() Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Trick... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 | |
|
Zitat:
Daten von der Karte kopieren, in die Kamera und dort formatieren. Dann hast du auch keine Probleme. ![]()
![]() |
![]() |
#333 |
|
ja das habe ich mir schon gedacht, nur komisch, dass es die A77 wohl anders gehandhabt hat, da waren die Bilder nach dem löschen per PC auf sofort weg, wenn die Karte wieder in der Kamera war. Ggf wurde dort die Karte aber auch nur einfach neu eingelesen und mit der DB abgeglichen, ohne das man was gemerkt hat,
die M2 macht das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
|
Das Thema wurde ja kürzlich in einem anderen Thread schon behandelt. Ich habe es früher auch immer so gemacht wie flywalker, aber bei der a77ii (und auch der HX90) funktioniert das nicht mehr, irgendwas am Datenbanksystem wurde da geändert.
Aber natürlich ist es ohnehin richtig, dass man formatieren oder löschen in der Kamera macht. Was mich bei Sony dabei stört: Formatieren dauert (nicht nur bei der A77ii sondern auch bei a37, A65, etc.) gefühlt ewig, je nach Karte 10-20 Sek. Bei z. B. der Olympus E-M10 ca. 3 Sek. Weiß da jemand den Grund? Löschen mehrerer Bilder in der Kamera ist sehr umständlich übers Menü und dann noch nach Datum - oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne? Schön wäre es ja, wenn man formatieren oder löschen ins Fn-Menü legen könnte, aber das geht leider auch nicht. Deshalb war es so bequem am Computer ...
![]() |
#335 |
|
Also bei mir dauert das formatieren 2-3 Sekunden. Ist aber auch wohl ne Frage der Bildanzahl und der Dateigröße der einzelnen Bilder. Bei 24 MP kommt da schon einiges an Daten zusammen. Erst recht wenn in Jepeg und Raw fotografiert wird. Bei einer vollen Karte kann das schon ein paar Sekunden dauern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
|
Habs jetzt mal getestet. Auf eine frisch formatierte Karte jew. 2 Fotos (Jpeg) gemacht, dann wieder formatiert.
Sony a65 m. Sandisk 8Gb, 30 MB/S 29! Sek. Sony A77ii m. Sandisk 16Gb, 60MB/S 13 Sek. Oly E-M10 m. gleicher (nicht selber) Karte 3-4 Sek.
![]() |
#337 |
|
Moin,
ist es möglich im Serienbildmodus/Lo Einzelaufnahmen zu schießen? Bei der 58er bekommt man den Finger nicht schnell genug vom Auslöser... Grüße, |
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |
|
Zitat:
Kann man sich vorstellen, wie eine Bibliothek, bei der man den Katalog mit den Titeln und den Regalplätzen wegwirft... Noch alles da, bloss fast unauffindbar... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#340 |
|
Hallo
Zu der längeren Formatierungszeit ggü. Oly könnte ich mir vorstellen, dass die Sonys Zeit brauchen, um die Bilddatenbank zu erstellen und zu initialisieren, wo hingegen z.B. die Oly nur das Inhaltsverzeichnis wegwirft und ein paar Ordner anlegt. Cu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|