![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Du musst die Karte ja nicht gleich formatieren, nur weil du die aktuellen Bilder auf deine Rechner kopiert hast. Meine 64GB-Karte formatiere ich nur, wenn sie voll ist. Das ist eher alle 1-2 Monate der Fall.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Hallo zusammen
Ich bin noch nicht vollkommen zufrieden mit der Karte bzw Lese Fähigkeiten der Kamera denn es ist auch so das wenn ich die Karte in der Kamera belasse und Am nächsten Tag die Kamera nur einschalte um ein Bild zu machen kommt die Fehlermeldung das die Karte nicht gelesen werden kann und ich sie raus und wieder einstecken soll Dann wird sie komischerweise erkannt Oft schon beim ersten Versuch aber ab und zu erst nach mehreren versuchen Bin echt ratlos Wünsche euch ein schönes Advent Wochenende |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Also, ich formatiere nie. Dateien per USB Kabel kopiert, beende ich die Verbindung. Anschließend lösche ich die Bilder in der Kamera mit dem Löschen Befehl. Bisher hatte ich bei keiner Kamera nach dieser Methode je ein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
In einer Kamera aber bis jetzt hatte ich auch nur 32-64gb Karten Und habe mir diese hier nur wegen der 4k Funktion der FZ1000 gekauft. Meine ältere 32gb Karte klappt auch einwandfrei ist aber zu langsam in der A77m2 Und man dann das neue Videoformat nicht wählen. Ich weiß halt nicht woran es liegt denn die 128gb Karte klappte Immer hervorragend in der FZ 1000 Aber auch die Sony sollte mit der großen Karte kompatibel sein Da dkKamera auch sogar eine 256gb Karte im Einsatz hatte... Ich verstehe halt den Grund nicht warum es ab und zu Probleme gibt Selbst wenn ich z.b. Um 15uhr ein Bild mache alles gut ist Dann die Kamera aus mache zur Seite lege Und um 18uhr wieder ein Bild machen möchte Meckert sie das die Karte nicht gelesen werden kann Obwohl die Kamera nur auf dem Schrank liegt Ohne das Kartenfach zu öffnen oder den Akku zu entnehmen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Das kann an der Fertigung der Karte auch liegen. So ein Gerät kann gar nicht die Zuverlässigkeit und Kompatibilität zu allen Karten und Herstellern geben. Ich würde die Karte nicht mehr nutzen, bevor später noch schlimmeres passiert wie Daten verloren oder so.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
Wegen der Kompatibilität Nur leider ist mein rückgaberecht seit 3 Wochen abgelaufen Also werde ich sie wohl noch eine Weile verwenden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Hallo zusammen
Mir hat es mit der Speicherkarte keine Ruhe gelassen Und ich nutzte vorübergehend eine 32gb Karte mit der alles einwandfrei funktioniert hat Da konnte ich auch löschen oder verschieben vom PC aus Und er wollte nur die Bilddatenbank neu machen was ja normal ist Aber kein lese oder Schreibfehler wie es mit der 128GB Karte der Fall war Also bin ich hingegangen und habe die große Karte auch mal mit einem Extra Programm in FAT32 formatiert und siehe da Sie klappt einwandfrei und ich kann sie genauso Uneingeschränkt nutzen wie die kleine 32er Aber wehe ich formatiere die große intern in der Kamera Dann geht es wieder nicht Wenn ich aber hingegen die kleine Karte in exFat formatiere Dann klappt sie auch genauso gut wie in FAT32 Also denke ich die Kamera hat Probleme mit größeren Karten exFat Geändert von iso1978 (21.12.2015 um 22:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Tja so ganz glücklich bin ich dann doch noch nicht
Mit der Karten Situation denn wenn ich die Karte im fat32 Format lasse Kann ich den XAVCS Modus nicht nutzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
Hast Du schon mal mit H2testw 1.4 einen Kompletttest laufen lassen?
![]() |
#220 |
|
Danke für den Tipp
Werde das heute mal machen So der Test lief ca 7std und es ergab keine Fehler Weder beim schreiben noch beim Lesen Habe die Karte mal auf zwei Partitionen geteilt und siehe da es gab keinerlei Fehler mehr in der Kamera Habe die erste Partition auf ca 58 Gigabyte erstellt und die zweite Hälfte deaktiviert Läuft jetzt Problemlos auch in exfat aber kann ja auch nicht die optimale Lösung sein Wenn ich mir extra eine 128er Karte gekauft habe Geändert von iso1978 (23.12.2015 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|