Zitat:
Zitat von cat_on_leaf
Die Nichtfotografen, die es hier in groß in meinem Büro sehen, sind alle begeistert. So unterschiedlich ist die Auffassung wenn man gänzlich unbelegt an die Sache rangeht
|
Es ist eh interessant, wenn man Laien seine Bilder zeigt. Ich stelle zb fest, dass Bilder, die ich LIEBE und wo ich unglaublich stolz bin, sie zu haben, von Laien eher mit großen Augen betrachtet werden oder es sogar heißt: "Was willste denn DAMIT?" und dann Bilder von Blümchen oder Tierleins die größten Begeisterungsstürme hervor rufen.

Auf deinem Bild ist viel Schwarz (edel) und viel Glänzendes (wirkt immer wertvoll) und schon staunt alles. Das Bild ist ja auch nicht schlecht, es ist nur optimierungsgeeignet, wenn man das denn wollen würde. Es ist aber auch schon so sehr schön!
Zitat:
Zitat von traeumerle
Und dann zeigt sich das oben geschriebene am eigenen Bild, ich versuche mal herauszuarbetein, was du meintest. Der gezeigte Ausschnitt in Version 1 ist quasi OOC und ich wollte auch ein wenig zeigen, dass es ein draußen gibt. (Und viel näher hätte ich dort auch nicht kommen können). Aber wie gesagt, mein Versuch das umzusetzen, was du meintest:

→ Bild in der Galerie
|
Es geht schon absolut in die Richtung, die ich meinte. Du hast nicht zufällig das RAW davon oder? Am jpeg kann man es halt nur abgespeckt zeigen, aber ich würde dir gerne das Bild mal so bearbeiten, wie ich denke, dass es am wirkungsvollsten wäre.
Siehst du nicht jetzt schon, wie viel intensiver das Bild ist?