![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mich jetzt entschieden, beides zu entsorgen. Das ist ärgerlich, weil es sich ausgerechnet um einen Sony Originalakku und eine recht große und schnelle Speicherkarte gehandelt hat. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich gar nicht überlegt. Aber wenn mir deshalb meine guten Kameras abrauchen oder die Speicherkarte nicht funktioniert und ich Bilder verliere, ärgere ich mich noch mehr. Um die Nex 5 tut es mir nur so mittelmäßig leid. Ich bin immer wieder überrascht gewesen, was diese kleine Kamera für super Fotos gemacht hat, allerdings konnte man mit dem Gehäuse, dass wir haben, nicht zoomen und das war häufig ärgerlich. Ich hab noch die RX100 für Unterwasser, damit geht das. Und jetzt endlich auch einen Grund, mich nach richtigen Untwasserequipment umzugucken ![]() ![]() ![]() Das Gehäuse ist an und für sich echt gut, wenn man bedenkt, wie günstig es war. Es war jetzt bei mehreren Tauchgängen dabei und war immer perfekt dicht. Ich denke, diesmal lag einfach ein Fussel auf der Dichtung oder ein Haar und ab einer bestimmten Tiefe drückt es dann einfach Wasser rein. Scheint aber durchaus mal vorzukommen, jedenfalls hatte fast jeder Taucher auf dem Tauchboot ähnliche Geschichten zu erzählen. Und da ging es zum Teil um echt teure Sachen. Da hätte ich mich in den Hintern gebissen. Die Bilder, die wir bis dahin gemacht haben und anschließend noch mit der RX100 geschossen haben, sind inzwischen größtenteils gesichtet. Ich steh mit der Unterwasserfotografie aber noch total am Anfang und weiß nicht, ob die sich fürs Herzeigen eignen. Wenn ich am Wochenende dazu komme, schreibe ich eine kleine Reportage, dann dienen die Bilder nur zu Dokumentationszwecken ![]() Liebe Grüße Marie |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|