SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg auf A7II oder A7RII?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 00:00   #7
chakkii

Themenersteller

Hey danke schon mal für die Antworten

Finanziell bin ich derzeit relativ gut aufgestellt dass ich es mir leisten könnte
Habe mich bereits mit dem Preis abgefunden denn ich vergleiche es halt doch mit den top Modellen der Konkurrenz, denn für mich spielt sie definitiv in der Liga und wenn man die Preise von 5d3 bzw 5ds oder d810 anschaut dann ist der Preis für das was die a7rii dcjon angemessen, logisch kann man damit argumentieren dass die günstigeren Modelle der A7x serie mithalten können und auch echt gut sind, aber Sony versteckt sich nun nicht mehr und will mit der Kamera in den Profibereich und setzt auch deshalb diesen Preis an so erkläre ich das mir und habe mich damit abgefunden

Objektivmäßig bin ich derzeit eigentlich recht gut aufgestellt:

Sony 28/2, Sony Zeiss 55/1.8, Sony 70-200/4 G OSS
Manuell: nur für Landschaft und Astro, das heißt immer mit Zeit und 98% mit Stativ: Walimex Pro 14mm 2.8 und Olympus Zuiko MC 21mm 3.5
Das Olympus wird eventuell irgendwann für das Loxia 21/2.8 weichen müssen

Müsste denk ich relativ gut aufgestellt sein was die Objektive angeht

Im Nachbarforum hat glücklicherweise schon jemand sowohl A7II als auch A7RII und hat ausführlich berichtet und mir eigentlich alle Fragen beantwortet

Ich glaub fast der Umstieg von A7 auf die Mark2 lohnt sich kaum, denke da werde ich keinen Großen Unterschied merken, wenn dann eher auf die A7RII, ich denke das ist der richtige Weg oder?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln