Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Aufschraubfilter ND & POL für Sony A7rII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2015, 23:46   #1
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Bei schraubfiltern gibts halt ne mega Vignettierung bei 16mm...da brauchst ein 100. Steckfilter system
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2015, 00:48   #2
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 752
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
Bei schraubfiltern gibts halt ne mega Vignettierung bei 16mm...da brauchst ein 100. Steckfilter system
Aber nicht, wenn man die Slim-Versionen verwendet!

Edit: Meine Aussage bezog sich auf APS-C. Sehe gerade erst, dass hier die A7 und nicht die A77 gemeint war. Sorry.
__________________
Grüße

Burkhard

Geändert von Blues (23.10.2015 um 00:57 Uhr)
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 09:39   #3
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Aber nicht, wenn man die Slim-Versionen verwendet!

Edit: Meine Aussage bezog sich auf APS-C. Sehe gerade erst, dass hier die A7 und nicht die A77 gemeint war. Sorry.
Bei APS-C und Slim Schraubfilter hast du natürlich Recht. Bei Vollformat kannst es wie gesagt knicken ausser du cropst übelst...kommt drauf an ob man "das" perfekte Bild haben möchte oder nur ja "ganz ok"
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Aufschraubfilter ND & POL für Sony A7rII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.