![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Gibt jetzt eine neue Firmware für den Adapter V1.2 !
Hat hier im Forum immer noch keiner das Ding ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe am 14. aus Neugierde bestellt, ist aber noch nicht da. Wenn da, werde ich mit den EF-Linsen des Kollegen testen.
Noch ist allerdings kein Paket gekommen. Hat hier jemand im Osnabrücker Raum / Auf dem Stammtisch OS/Münster evtl. andere E-mount-Kameras oder EF-Linsen zum testen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich fände es toll, wenn Du uns in dieser Sache auf dem Laufenden halten könntest. Ich komme aus dem Raum Bielefeld und habe eine A7s, aber (noch?) keine ES Objektive. Sag mal Bescheid wenn du Post bekommen hast.
VG, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein Wort hierzu:
http://www.techart-logic.com/PIC/E3/E3_07.jpg Die gezeigt Übersicht vermittelt den Eindruck, dass AF-A bei anderen Kameras als A7RII im Fn-Modus funktioniert. Das ist irreführend, denn A7, A7R, A7S, A7II und A7SII kennen den AF-A Modus nicht. A7RII ist die erste Vollformat-Spiegellose bei Sony die wieder AF-A hat. Ich werde das Teil auch heute bestellen - mal sehen wie lange es dauert. Danke für den Hinweis. Edit: Lieferung zwischen 12. November und 13. Dezember. ![]() Geändert von Joshi_H (23.10.2015 um 13:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei mir wohl auch später ;-(
auf nachfrage, wo ich den Tracking-Code den tracken könne, da weder 17track noch HK-Post selber den Code finden können, wurde mir gerade gesagt, dass in der Produktion ein Teil getauscht werden musste und sich somit meine Lieferung verzögert, also erst Freitag rausgeschickt wird. Also irgendwann November (7-14 Buisness days...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe meinen bereits seit knapp 2 Wochen und habe ihn gestern auf V1.20 aktualisiert.
Leider wegen beruflicher Tätigkeiten noch nicht gross benutzt, die Tests mit meinen Canon Objektiven waren aber alle erfolgreich (V1.10). Getestet habe ich an meiner A7 II: EF 16-35 f/4 L IS USM EF 100 f/2.8 L IS USM Macro EF 70-200 f/2.8 L IS USM I EF 50 f/1.4 USM Sigma 35 f/1.4 DG ART Haben alle funktioniert, das SIGMA deutlich langsamer als die Canon Objektive. Das Ergebnis ist für mich recht überzeugend, bin zufrieden damit. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten mit einem Metabones oder anderen Adapter der AF unterstützt. Falls ich für jemand was Spezielles testen soll, lasst es mich wissen. Geändert von mastercello (26.10.2015 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hast Du das 85er 1.8 ? Oder das 24-105 F4 von Sigma oder das 24-105 F4 von Canon ? das 85er würde mich ganz besonders interessieren falls Du es hast noch die genaue Bezeichung/Version. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo
Ich würde gerne wissen ob eines der folgenden Makros mit dem Techart III und PDAF an A7II oder A7RII funktioniert: -Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro Lens for Canon EF -Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro for Canon EF -Tamron 90mm f/2.8 SP Di Macro 1:1 VC USD Lens for Canon EF Das sind alles Objektive die im großen Brian Smith Test letztes Jahr nicht oder unbrauchbar an Metabones ,Fotodiox und Viltrox Adaptern liefen. Tatsächlich muss das nicht unbedingt bedeuten das die am Techart III auch Probleme machen. Das Canon 85mm 1.8 und das 200mm 2.8 laufen ja auch durchaus brauchbar mit dem Techart III und mit den anderen Adaptern teiweise nicht. Hat jemand eines der Objektive am Techart III im Einsatz ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe bislang einen Techart II (vermute ích mal) der Vollformattauglich ist. Irgendwie kriege ich das Canon 16-35 L F4 an meinem Adapter an der A7 I nicht scharf.
Wie sieht es mit dem Techart III aus, konnte da jemand dieses Canon Objektiv ausprobieren? Bei meinem Canon 100 L IS Makro ist es so, dass der Offenblendenwert spinnt, mal zeigt er F2,8, dann F3,2 oder F3,5, wie verhält sich hier der neue Adapter mit diesem Objektiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
am Samstag kam mein Deo-Tech Falcon Saker Lite an. Dieser ist baugleich mit dem Techart Mark III Adapter (es steht auf dem Deo-Tech übrigens auch Techart drauf). Ich war - trotz einiger Videos - echt skeptisch, ob das ganze funktioniert. Ich hatte davor einen Fotga-Adapter verwendet. Autofokus konnte man vergessen, Blende usw. konnte man aber sehr zuverlässig einstellen. Ab Versandzeitpunkt bis zur Ankunft bei mir vergingen genau 9 Tage. Die Verpackung machte einen tollen Eindruck und auch die Verarbeitung des Adapters selbst. Ich verwende folgendes: Sony Alpha A 7 Mark I Canon EF 24-70 2.8 L USM Mark I Canon Ef 70-200 2.8 L USM Mark I Canon Ef 50mm 1.8 Mark II Ich war eben skeptisch, ob es mit der Alpha A7 Mark I funktioniert; über die Mark II hatte man mehr gelesen und das Feedback war durchaus positiv. Alles bezieht sich erstmal auf Einzel-AF mit dem mittig platziertem AF-Feld: 24-70 fokussiert schnell und zuverlässig, auch bei weniger Licht 70-200 fokussiert schnell und zuverlässig, auch bei weniger Licht (Fn Modus) Das 50mm tut leider gar nichts im FN Modus. Mehr habe ich hier noch nicht getestet. Ich bin niemand der alles alles auf das kleinste Detail durchtestest, was ich aber FÜR MICH sagen kann: Ich werde die Alpha A7 aufgrund des Adapter behalten, weil meine Ansprüche für Landschaft, Portraits und normale Schnappschüsse damit alle zufriedenstellend zu erledigen sind. Ich kann den Adapter soweit also sehr empfehlen. Geändert von F4b14n (18.01.2016 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|