![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
Hallo,
ich hab mir die Trial-Version von C1 Pro for Sony 8.3.3 heruntergeladen und bin gerade dabei, mir anhand des zitierten Buches und des PhaseOne YouTube Channels meinen Workflow von Bridge/ACR/CS5 auf C1 umzustellen. Erstmal nur probeweise einige Testdaten in einen Katalog importiert... noch nicht das "scharfe" Bildarchiv. Bei den Metadaten habe ich jetzt noch einige Probleme: Habe mir alle Schlagwörter aus Bridge exportiert und gesammelt in einem "Transportfoto" in C1 gebracht. So weit so gut, alle Schlagwörter werden angezeigt, nur die einstufige Hierarchie aus Bridge war verschwunden. Zugewiesene Personennamen liegen alphabetisch sortiert zwischen den Aufnahmeorten. Habe mir dann in Handarbeit die Hierarchie aller Schlagwörter in C1 wieder zurechtgeschoben. Problem: nach kurzer Zeit sind unzählige Schlagwörter aus allen Kategorien wieder aus ihren Hierarchien "herausgesprungen" und liegen wieder auf oberer Ebene. ![]() Ich kann zwischen denen auch keine Gemeinsamkeit feststellen: Umlaute, Sonderzeichen o.ä. Das ganze sieht wahllos aus. Stelle ich mich hier nur doof an oder ist das immer noch der bereits eingangs beschriebene Bug aus 8.3.1 ? ![]() Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gruß Sascha
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|