![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Unabhängig zum Engagement des Themenstellers zur Sportfotografie meine Betrachtungsweise zum Ausgangsthema "Wohin gehen? Canon oder Nikon:"
Weder noch! Weder Canon, noch Nikon! Sollte sich mein reichhaltiges "Geraffel" in Luft auflösen, würde ich mich zur Pentax 645D hin orientieren. Aus meiner Betrachtungsweise ein exellentes Spitzenprodukt! Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
|
Zitat:
![]() Hast du eigentlich Aktien bei Pentax? Oder wieso immer die trollige Werbung?
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
weiß nicht, ob man solche Extrem Sachen als Vergleich heranziehen sollte. Wenn die Canon 2-3 Jahre hält und die Sony wenige Monate, - gilt das sicher nur für eine Sony. Vielleicht war das Pech und eine andere sony hätte auch drei Jahre gehalten? Mir fehlen da objektive Infos, was genau wann warum kaputt geht. ABER genau das wüsste ich gern. Die A77 hatte massive Verarbeitungsprobleme in der Anfangs- Serie. Und es gibt natürlich erhebliche bauartbedingte Unterschiede zwischen SLT und SLR und auch die 7er Reihe ist anders (auch verarbeitet) als die 77/99. So ein echter Streßtest wäre mal wirklich interessant. Dein Bekannter sollte mal bei Sony, Canon und Nikon anfragen, ob die ihm nicht jeweils zwei vergleichbare Modelle für den Langzeittest zur Verfügung stellen! ![]() Gibt es irgendwo die Bilder zu sehen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Leider nur wenige, weil es sich meist um betriebsinterne Fotos handelt. Diese Fotos dürften von ihm sein. Auch reist er viel in Ländern herum und fotografiert Bauwerke, die mit Stahl oder Bauteilen, die in der Dillinger Hütte gefertigt wurden fotografiert.
Klick Doch noch was gefunden Klick Klick Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (22.09.2015 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Zitat:
(Aber Stammaktien von VW - oh weh). Mein Motiv zur Empfehlung dieses Kameramodells war ausschließlich pragmatisch orientiert und der Hintergrund ist, aufzuzeigen, dass qualitative Alternativen zu den Marktführern existieren. Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
verstorben
|
Technisch veraltet, groß und schwer, eingeschränkte und teure Objektivauswahl usw..
Für manchen mag das eine Alternative sein, für die meisten eher nicht.
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
Deshalb testet die "Stiftung Warentest" ausschließlich nur Produkte, die nicht vom jeweiligen Hersteller angefordert, sondern in Verbrauchermärkte eingekauft werden. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Zitat:
Über Vor.- und Nachteile existieren selbstverständlich unterschiedliche Ansichten und Beurteilungen. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
|
Also Klaus, ich bin da ganz bei dir. Die 645er könnte ich mir durchaus auch irgendwann vorstellen. Besonders weil ich optische Sucher auch weiterhin lieber mag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
verstorben
|
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber der TO braucht das System für Motorsport, und dafür ist eine Pentax 645D sicherlich nicht die erste Wahl.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|