SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bildkontrolle A77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 09:37   #1
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von ville Beitrag anzeigen
Bild Kontrolle auf Aus stellen.
Mit der Taste Bild anschauen hat man das eben gemachte Bild im Sucher oder auf dem Display.
Hat sich so bei mir bis jetzt gut bewährt..., nochmal die gleiche Taste drücken und man ist wieder im "Aufnahmemodus".
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2015, 09:44   #2
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hat sich so bei mir bis jetzt gut bewährt..., nochmal die gleiche Taste drücken und man ist wieder im "Aufnahmemodus".
Wahnsinn - 2 x Wiedergabe drücken! Wo ist jetzt die Zeitersparnis gegenüber Anzeige auf 2 Sekunden stellen? Mich ärgert das irgendwie auch, aber nach knapp 4 Jahren mit der A 77 habe ich mich damit notgedrungen arrangiert und mir ist, soweit erinnerlich, nicht ein Bild durch diese Verzögerung entgangen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 10:51   #3
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wahnsinn - 2 x Wiedergabe drücken! Wo ist jetzt die Zeitersparnis gegenüber Anzeige auf 2 Sekunden stellen?
Die Zeitersparnis liegt darin, das eben nicht jedes Bild im Sucher kontrolliert wird, und das ist das was der TO möchte.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 10:57   #4
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die Zeitersparnis liegt darin, das eben nicht jedes Bild im Sucher kontrolliert wird, und das ist das was der TO möchte.
Das möchte ich jetzt anhand eines praktischen Beispiels erklärt haben - vielleicht bin ich ja etwas langsam im Kapieren...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 10:59   #5
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wahnsinn - 2 x Wiedergabe drücken! Wo ist jetzt die Zeitersparnis gegenüber Anzeige auf 2 Sekunden stellen? Mich ärgert das irgendwie auch, aber nach knapp 4 Jahren mit der A 77 habe ich mich damit notgedrungen arrangiert und mir ist, soweit erinnerlich, nicht ein Bild durch diese Verzögerung entgangen!
Mir schon öfter bei bewegten Objekten. Drum habe ich die Bildkontrolle abgeschaltet, ziehe meine Aufnahme(n) durch, und sehe sie mir dann in Ruhe anschließend auf dem LCD-Display an. Und für eine kurze Kontrolle im Sucher, falls nötig, brauche ich keine 2 Sekunden. Könnte mir ja was entgehen...
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (21.09.2015 um 11:05 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2015, 11:11   #6
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Mir schon öfter bei bewegten Objekten. Drum habe ich die Bildkontrolle abgeschaltet, ziehe meine Aufnahme(n) durch, und sehe sie mir dann in Ruhe anschließend auf dem LCD-Display an. Und für eine kurze Kontrolle im Sucher, falls nötig, brauche ich keine 2 Sekunden. Könnte mir ja was entgehen...
Dann bin ich effektiv zu doof! Die Bildkontrolle mit eingestellten 2 Sekunden hindert mich überhaupt nicht daran, weiter auf den Auslöser zu drücken!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bildkontrolle A77II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.