|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Kamera per USB-OTG als externes Laufwerk ans Handy andocken, die RAW-Datei im Original rüberkopieren, fertig. Fehlt dann nur noch eine passende App auf dem Handy. Wer das Bild in maximaler Qualität haben will, soll sich auch darum kümmern, wie er es angezeigt kriegt.
Ansonsten: Das "kleine Vorschaubild" hat immerhin volle HD-Auflösung (wenn die Kamera auf 16:9 steht). IMHO sollte das eigentlich ausreichen – zumindest um die ungeduldige Freundin so lange zufriedenzustellen, bis man zu Hause am Rechner ist und das RAW dann richtig bearbeiten kann. Für was braucht sie denn so schnell eine höhere Auflösung?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Das wäre ja zu einfach gewesen. Aber mein Schmartfone kann (wie viele andere Schmartfones der Preisklasse bis ca. 200 EUR) kein OTG....
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Mein Kollege war ziemlich verblüfft, wie gut dann das Handyfoto vom Display war. Wegen der schlechten Lichtsituation wäre ein Handyfoto von der Original-Situation längst nicht so gut geworden.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|