![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Überlege grad mir das Buch als Urlaubslektüre zu kaufen.
Was mich interessier ist: Werden Einstellungen, speziell Level und Schärfung auch theoretisch erklärt - also was verändern die einzelnen Regler und auf was achtet man im Bild, um die 'richtigen' Werte zu finden? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Sorry, so weit bin ich noch nicht. Ist jedoch einige Seiten mit Bildern über Eingangsschärfung und warum Schärfung bei digitaler Fotografie HTH
![]() |
#93 |
|
Danke für die Info. Habe mir mal den Auszug aus dem eBook angeschaut. Könntest Du mir bitte sagen wieviel Seiten die Kapitel 5 und 9 jeweils umfassen.
Vielen Dank für die Mühe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Diese Frage beantwortet - nicht nur an Sonn- und Feiertagen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Capture One 8.3
Danke - zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass es wohl Sinn macht keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis des eBooks anzugeben. Auf die Idee beim Verlag zu schauen bin ich nicht gekommen. Sorry und nochmal Danke.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Kann man das RAW mit den Anpassungsinformationen an einen anderen Ort kopieren/ verschieben?
Hintergrund: ich mache die Anpassungen am Lappi mit EAW auf dem Lappi. Wenn das jpg ok ist, lösche ich das RAW. Manche RAWs sind wertvoll und diese würde ich dann gerne auf die NAS übertragen, mit allen Bearbeitungseinstellungen. Ein manuellen Weg mit kopieren im Explorer und Einstellungskopieren in C1 (pro) habe ich bereits.
![]() |
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Ähem nicht ganz einfach.
Arbeitest du mit Sitzungen oder mit dem Katalog? Sitzungen sind für ein solches Vorgehen prädestiniert. Beim Katalog kannst du innerhalb des Dateisystems bearbeitete RAW importieren mit der Option "mit Anpassungen" dann hast du die aber im gerade geöffneten Katalog, was wohl eher nicht deinem Ansinnen entspricht. Der Unterschied zwischen Katalog und Sitzung ist die Bibliotheksfunktion des Katalogs. Alben, Gruppen, Projekte all diese Verwaltungstools sind nur virtuell im Katalog. Eines Sitzung erstellt einen Satz mit Ordner und Unterordner und bildet so eine kleine Einheit, die du auch verschieben kannst und neu einlesen. Hat dann natürlich keine Bibliotheksverwaltung, die musst du auf Dateisystemebene selbst durchführen. Also das ist das was ich so aus dem Buch heraus gelesen habe. Selber habe ich nur Erfahrung mit dem Katalog.
![]() |
#98 |
|
Da ich die RAws ja nicht behalte nutze ich keine Verwaltungsfunktionen von C1.
![]() |
![]() |
#99 |
Themenersteller
|
![]() Wenn du das nicht behältst, benütze die Sitzung ![]()
![]() |
#100 |
|
Ich will doch nix importieren.
Ich importiere von SD, bearbeite, exportiere, lösche das RAW. Für manche RAW (toll, komplex, etc. ) möchte ich das RAW aber behalten und später ggf. noch einmal auf der vorhandenen Bearbeitung aufsetzen. Dafür will ich es innerhalb C1 kopieren/ verschieben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|