![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Euch - für mich kommen nur Canon-Objektive (oder E-Mounts) in Frage.
Ich habe sehr viel gutes (besseres!) gelesen über das Sigma 24-105 F4 als über das Canon 24-105 F4. Bein Canon EF 28-135 bin ich mir über die Qualität nicht so sicher (kann jemand hierzu aus Erfahrung berichten?). Es wird wohl eines von den beiden sein als Ersatz für das Canon FD 35-105, das ich jetzt zwei Jahre als Allrounder verwendete. Und das zwar ein absolut hervorragendes Glas hat (Bau sowieso), aber natürlich keinen Bildstabi. Die Autofokus-Geschwindigkeit der EF-Objektive in Verbindung mit dem Metaboles-Adapter (den ich erst kürzlich erwarb) hat mich schlussendlich zu einem Wechsel animiert. Das Sony FE 24-70 ist mir zu kurz ... und das Sony 24-240 bietet zwar einen tollen Bereich, bekommt aber fast nur lässige bis schlechte Kritiken was die Schärfe betrifft. Oder hat noch jemand eine Wahnsinnsalternative parat? Am allerliebsten hatte ich ein 28-200 F2.8 - und das mit unter 800g. Oder - realistischer - 28-135 F2.8. Und beides mit Stabi. Aber das gibts leider nicht, soweit ich das überblicke. Obwohl ich dafür auch einen dicken Batzen springen lassen würde. Guten Gruss! Michi Geändert von mipZH (15.08.2015 um 12:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|