Moin Jürgen,
Zitat:
Zitat von juergendiener
Qobuz habe ich im Januar probiert. Hatte mir da den high res walkman von sony gekauft.
|
ich dackel immer noch mit meinem 8 Jahre alten Ei-Pott (mein einziges Apfel-Gerät) rum. Leider ist in den letzten 8 Jahren kein Gerät auf dem Markt erschienen, das ansatzweise diese Speicherkapazität an den Tag legt. Selbst die HiRes-Geräte, die eigentlich deutlich mehr Speicher mitbringen müssten, fallen hinter meinen Oldy zurück.
Zitat:
Zitat von juergendiener
Ich kann deine Argumente gut verstehen, da ich auch dachte, high res würde mich ansprechen. Ich bin da wirklich kritisch und habe für knapp 50 Jahre auch durchaus noch gute Ohren.
Leider war für mich zwar der unterschied zu mp3 zwar hörbar, aber nicht so gravierend dafür mehr Geld zu bezahlen.
|
Im Bereich der Mobile Devices oder des Auto Hifis bin ich voll bei Dir. Im Heimbereich hängt vieles vom Wohnraum und Equipment ab. Da hab ich dann gerne CD-Qualität als Minimum für die gekaufte Musik. HiRes, das ich seit 15 Jahren wiedergeben kann, ist erstmal eine Option und langfristige Investition in die Software. Für mp3 bin ich zu geizig.
Zitat:
Zitat von juergendiener
Wenn mir ein Titel ausgesprochen gut gefällt kaufe ich lieber die CD und überspiele die dann per flag auf den WM.
|
Du meintest sicherlich flac, oder? Das ist auch mein Standardpfad heute, insbesondere, da ich meine Scheiben gerne bei Konzerten signieren lasse. Der Musik-Download wäre für mich in dem Punkt mit Nachteilen verbunden.
Womit ripst und konvertierst Du Deine CDs?
Dat Ei