![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Ich habe die Tabelle mal angepasst.
Dieser Kurs ist und bleibt für Menschen, die die absoluten Basics erlernen wollen, sowohl technisch als auch bildgestalterisch. Wenn das wirklich Ärger geben sollte, anstatt sich zu freuen, dass Anfänger diese Möglichkeit erhalten, dann liefe gehörig was schief... Ein "fu" (Kurzform von fuck you) habe ich ja gerade indirekt erhalten. Finde ich mehr als unschön.
Geändert von Dana (11.07.2015 um 23:59 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
xd nein um Gottes Willen nicht falsch verstehen - das "fu" steht für Mist, Verdammt - das sag ich immer so wenn was schief geht - es gibt tage da hört man mich nur das fluchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Workshop
Hallo Dana,
der Workshop interessiert mich. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich mich nur unverbindlich anmelden. Für Essen sorge ich dann selber und bringe auch noch Kleinigkeiten mit. Geht das? Beste Grüße Rainer Geändert von BadMan (11.07.2015 um 20:44 Uhr) Grund: sinnloses Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
@Fuexline: ok, dann wäre das geklärt.
![]() @Rainer: wir bestellen Pizza, du musst nix mitbringen. Bist du Anfänger?
![]() |
![]() |
#75 |
|
Dann wäre ein Kurs für Entspannug und Selbstkontrolle wohl der wichtigere Workshop für dich.
![]() Ja, es gibt sie wirklich, die Anfänger, die -manchmal sogar erst nach Jahren der Vollautomatikknipserei als sog. "Grünquadratler" - tatsächlich die manuellen Einstelloptionen entdecken, aber nicht damit zurecht kommen. Trockene Literatur oder Video-Tutorials sind eben nicht für jeden das Richtige. Unter fachkundiger Anleitung mit praktischen Übungen platzt der Knoten viel leichter. Und genau diese Anfänger wollen Dana und Gottlieb dankenswerter Weise "abholen" und auf den richtigen Zug setzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
finde ich ja auch wirklich Klasse, mir ging es um die Bildgestaltung die angesprochen wurde und der text "ihr müsst wissen wie eure Kamera funktioniert" implizierte halt ein gewisses Können seitens der Teilnehmer.
thats all |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Da würde sich Fuexline ja zu Tode langweilen. Ich denke, im Workshop werden Basics wie Goldener Schnitt und Bildaufteilung, Vorder- und Hintergrund, Perspektive, Linienführung, Licht, etc. vermittelt, also Dinge, die in Fleisch und Blut übergegangen sind, bevor man auch nur den ersten Gedanken daran verschwendet, seine Dienste gegen Geld anzubieten.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (12.07.2015 um 11:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Das soll nur so weit reichen, dass man die Bedienungsanleitung schonmal gelesen hat, und weiß, wo die Einstellknöpfe für die verschiedenen Belichtungsparameter zu finden sind, denn wir können nicht jedes Kameramodell im Detail erklären. Wie es dann weitergeht, wie diese Größen zusammenhängen, und welche Auswirkungen die Änderungen auf ein Bild haben, das wird im Kurs anhand von vorbereiteten Bildern und mit praktischen Aufgaben und deren Auswertung vermittelt.
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Dass dies der Wirklichkeit entspricht, bezweifle ich allerdings stark. Wenn ich dazu noch berücksichtige, wie "schmerzfrei" in den elektronischen Medien sowohl technisch als auch bildgestalterisch schlimme Bilder auch noch haufenweise geliked werden....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|