Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 00:57   #1
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 68
dslrdashboard gibt es ja auch als Donate hier:

dslrdashboard.info

Wie bekomme ich die dmg aufs iPad?
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2015, 02:35   #2
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Wolfgang-D Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich die dmg aufs iPad?
Indem du im App Store nach "qDslrDashboard" suchst so wie es aussieht Kostet 9,99 €
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:58   #3
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Alpha 900

Ich habe hier auch oft unvermuteten Gegenwind bekommen, wenn ich Sony mal kritisiert habe, aber findest Du nicht, dass das wirklich Klagen auf sehr hohem Niveau ist? Ich kenne tethered Shooting auch nirgendwo anders, als das die Aufnahmen direkt auf dem Rechner landen - Ende. Das ist nicht wieder so ein Fall von Sony. Das ist normal und sinnvoll. Warum sollte sich die Kamera noch zusätzlich damit abplagen alles auf die Karte zu schaufeln, anstatt schnell und sicher die Bilder auf den Rechner zu packen? Und das sage ich, der noch mit einer A900 arbeitet.

Andererseits ist eine WLAN-Lösung auch nicht das optimale, was man tun kann. In meiner EOS 1Diin habe ich eine preiswerte eyefi-Karte - die nutze ich auch nur zum Übertragen von geringaufgelösten jpg auf das Ipad - alles andere würde zur Geduldsprobe. Hier ist der technische Stand halt so. Nutzen kann man WLAN derzeit m.E. maximal mit einer Eyefi Pro und einem Studio-WLAN sowie einer Kamera, die zwei Kartenslots hat. Eine speichert die RAWs, eine geringaufgelöste jpg, die dann übertragen werden.

Oder Du würdest mit Capture One und seinem Tablet-Anhängsel C1-Pilot arbeiten. geht auch prima.

Danke übrigens für den umemotionalen und praktischen Hinweis auf QDSLRDASHBOARD. Kannte ich noch nicht.

Geändert von Lightspeed (07.07.2015 um 08:08 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:28   #4
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Indem du im App Store nach "qDslrDashboard" suchst so wie es aussieht Kostet 9,99 €
I know ;-). Über den Link von mir gibt es ja die gleiche Software (und in aktuellerer Version). Daher meine Frage, wie ich diese aktuelle Version auf das iPad bekomme (habe kein Windows und copytrans).
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.