![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Lese hier in Bezug auf die neue A7rII nur noch vom Adapter LA-EA3. Wenn man den LA-EA4 bereits hat ... wird da der LA-EA3 für A-Mount überhaupt noch gebraucht?
Was kann in Kombi mit der neuen Kamera mit dem LA-EA4 nicht gemacht werden? Ich zitiere hier mal einen User: "Der LA EA4 bringt ein Phasen AF System inkl. teildurchlässigem Spiegel mit. Der LA EA3 nicht. Je nach Objektiv funktioniert damit der AF entweder gar nicht oder nur langsam."
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast in dieser Kombi ein sehr eingeschränkten, kleinen Fokusbereich, da der LA-EA4 nur das AF-Modul der A65 eingebaut hat.
![]() |
#4 |
|
wenn Du ein einigermaßen funktionsfähigen AF an der A7R haben willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als den LA-EA4 Adapter für A-Mount Linsen zu nehmen
![]() Bei der A7RII würde ich allerdings schon den LA-EA3 bevorzugen. Denn der LA-EA4 hat 15 AF Fokuspunkte (davon 3 Kreuzsensoren) und das noch recht mittig angeordnet, die A7RII kommt mit 399 AF Punkte daher. Ausserdem hast Du auch die "SLT Folie" weg. Von daher würde ich bei einer A7RII nicht lange überlegen ....
Grüße ben71 Geändert von ben71 (27.06.2015 um 13:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vorausgesetzt, man hat nur SSM-Objektive und keine mit Stangenantrieb.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
völlig richtig, nur SSM- und SAM Objektive. Beim Stangenantrieb hat man an der Stelle keine Wahl, zumindest nicht wenn man AF möchte, denn ein "LA-EA3,5" gibt es ja (noch) nicht
![]()
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|