![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sigma benennt sein 10mm Objektiv auch Fischauge 10mm F2,8 EX DC Diagonal-Fisheye HSM Legt dich nicht mit Sigma an ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zurück zum Thema.
Ja,ein Vollformat Sensor hat auch Nachteile. Die sehr geringe Schärfentiefe ist bei Makroaufnahmen ein Nachteil. Die Objektive für VF kosten einiges mehr. das sind die 2 Nachteile die mich am meisten stören. Wenn du mal auf VF umsteigst, kauf dir eine Kamera mit KIT Objektiv, das 70-200 hast du ja schon. Mehr brauchst du für den Anfang auch nicht. Als weitwinkel dazu kann ich dir das manuelle Tokina 17mm RMC f3.5 empfehlen kostet ca. 100-150 euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Ein 10mm Objektiv kann ein UWW sein oder ein Fisheye, das liegt an der Bauart.
Nicht jedes 10mm Objektiv ist deshalb sofort ein Fisheye. Und wenn man nicht lesen lesen lesen will, kann man auch gucken: https://www.youtube.com/watch?v=VuiXgsSC3iY |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde mich wohl vom 18-200er trennen und vielleicht eine Festbrennweite dafür nehmen...wie wärs mit dem 28er? An Aps-C ein gutes "Reportage-Objektiv" und an KB ein lichtstarkes WW...das 50er gegen das 55er ersetzen (damit würde ich aber warten bis du die A7II hast) danach hast du ein gutes Lineup:
28mm 55mm 70-200 |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|