Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 11:12   #11
hlenz

Vielleicht ist die Ursache auch ganz simpel woanders: Zeiss hat einfach den Stückpreis für den kleinen blauen Aufkleber um 200€ angehoben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 11:24   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...
Den Europäern lässt sich das Geld einfacher aus der Tasche ziehen, denkt zumindest Sony.
Sony wird die Preise nehmen, die die Kunden, gegebenenfalls auch murrend, maximal zu zahlen bereit sind. Angesichts nur geringer Konkurrenz in einigen Bereichen, geht man wohl davon aus, dass der Kunde mitzieht. Angesichts der Objektivpreise, die seit geraumer Zeit verlangt und offensichtlich auch gezahlt werden, scheint das ja auch zu funktionieren.

Spannend wird es da, wo es Konkurrenz gibt. Eine Leica Q ist gar nicht mal so viel teurer wie eine RX1, wenn man bedenkt, dass die Q einen eingebauten Sucher hat, und, schlimm genug, dass man das heute nicht mehr als selbstverständlich ansehen kann, bei der Q eine Gegenlichtblende, und eine LR-Lizenz dabei sind.

Rainer
Alt 12.06.2015, 11:53   #13
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Klar. Aber zumindest bei den Objektiven fällt da wenig.
24-70/ 2.8
Sony 2250 €
Canon 1700 €
Nikon 1550 €
UVP sind aktuell
Sony 2250 €
Canon 1939 €
Nikon 1929 €

Bekommen tut man sie aktuell für
Sony 1630 €
Canon 1675 €
Nikon 1425 €

Ja, das Sony ist teurer als das Nikon, aber so dramatisch wie du es darstellt ist es nicht!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 11:54   #14
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das Ganze geht nur dann auf, wenn die Kameras überlegen sind und man deshalb notgedrungen die teuren passenden Objektive kauft - wovon Sony wohl ausgeht.
Ich empfinde die Sony-Preise für die jüngsten Produkte (überarbeitete Objektive, zweite Auflage der A7-Kameras) als lächerlich überzogen. Als ob der Konzernvorstand in seinem Wahn glauben würde, die Menschheit sei kollektiv verblödet. Dabei hätte der Konzernvorstand aus der A99-Preiskatastrophe lernen müssen: Als die Menschen die A99-Preisetiketten gelesen hatten, schüttelten sie sich vor Lachen. Schließlich musste der Konzernvorstand zu Kreuze kriechen und den Preis um ein gutes Drittel herabsetzen. Amazon tat dann noch ein übriges und reduzierte in seinen Blitzangeboten den Preis um ein weiteres Drittel, um die Regale von den Ladenhütern zu befreien. Die Sony-Preisgestaltung erschließt sich mir nicht
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 11:55   #15
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
[...]Aber da ich beruflich das Problem des EUR aus erster Hand kenne, was Verkaufspreise anbelangt, vermute ich, dass dies sicher eine Rolle spielt.
Bei den aktuellen Kursen JPY/EUR, JPY/USD und USD/EUR müsste die RX100 IV, die es in den USA für 949 USD netto geben soll, bei uns für 999 EUR brutto angeboten werden. Sony will aber 1150 EUR haben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 12:03   #16
Orbiter1

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
UVP sind aktuell
Sony 2250 €
...

Sony 1630 €
...
Das klappt aber nur beim Auslaufmodell das im Sony-Shop gar nicht mehr bestellt werden kann. Das neue SAL2470Z2 kostet auch bei den Versendern 2.250 €. Die Differenz zu Canon und Nikon ist damit erheblich.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 12:04   #17
Mikosch

Zitat:
Sony 1630 €
Wo das?
Das günstiges NEUE Sony Objektiv AF 70-200mm 2.8G SSM II was ich finden kann liegt bei 2.400 €.

Das geht aber noch teurer: KLICK
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 12:09   #18
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das klappt aber nur beim Auslaufmodell das im Sony-Shop gar nicht mehr bestellt werden kann. Das neue SAL2470Z2 kostet auch bei den Versendern 2.250 €. Die Differenz zu Canon und Nikon ist damit erheblich.
Zitat:
Zitat von Mikosch
Wo das?
Sorry, ihr habt recht. Das es ein MKII gibt ist vollkommen an mir vorbeigegangen
Peinlich

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 12:22   #19
dey

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sony wird die Preise nehmen, die die Kunden, gegebenenfalls auch murrend, maximal zu zahlen bereit sind. Angesichts nur geringer Konkurrenz in einigen Bereichen,
Ja, aber diese hohen Preise sind ja auch in Bereichen mit erheblicher Konkurrenz: A-Mount.
Es ist hier sicherlich nicht alles oder jede Kombination teurer, aber die Preise sind schon recht hoch.

E-Mount ist eine eigene Geschichte. Wobei hier bei APS-C die Preise nicht durchweg astronomisch sind.
Alt 12.06.2015, 12:37   #20
Alison

Themenersteller

Zitat:
UVP sind aktuell
Sony 1630 €
Ja, das Sony ist teurer als das Nikon, aber so dramatisch wie du es darstellt ist es nicht!
Wo findest du denn das Sony SAL 24-70 / 2.8 II für 1630 €? "Mein" Preisvergleich gibt 2250 € an?

Edit: Mist, man (ich) sollte vor dem Ansenden erst mal alle neuen Antworten lesen

Geändert von Alison (12.06.2015 um 12:42 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys Preise

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln