Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lauter Bewohner im Gartenteich
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 22:43   #3
sascha_mr22
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 346
Hallo Hans,
einen netten Krachmacher hast du da. Ich würde versuchen näher ran zu kommen, beim eigenen Teich sollte das vielleicht möglich sein. Stell doch mal ein Foto von dem gesammten Teich ein, das würde mich interessieren, da ich auch einen habe.
Bild 1: Ich würde den Bildausschnitt so verändern das man keine Teichfolie mehr sieht, sonst macht das "Modell" eine gute Figur.
Bild 2: Gut getroffen mit den Blasen an den Seiten, aber die Schärfe ist wohl eher mäßig. In den Exif steht 1/90 bei Blende 11 Iso 800 und Brennweite 420mm. Wenn das so stimmt hättest du keinen Konverter gebraucht (400mm auf 420mm) und mit so einer langen Verschlußzeit braucht es schon ein sehr ruhiges Händchen, oder hast du ein Stativ benutzt? Und warum Blende 11, wenn das Licht so knapp ist.

Ich versuche mal die Optimal Einstellungen zu finden, Ihr könnt mich auch gerne verbessern falls ich ich totalen Quatsch schreibe (bin auch noch am Üben):
Ohne 2x Konverter, dafür leichte Ausschnittsvergrößerung am PC = +2 Blendenwerte
Brennweite 400mm (SAL 70400 G nehme ich an?)
Iso 800
Blende 8
Verschlußzeit 1/500

Viele Grüße Sascha
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.