|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
Das Sigma 70-200/2.8 OS - im Converter; das wäre dann mit Stabi
Ich gebe zu, das klingt komisch und ich weiß nicht ob da was brauchbares rauskommt. Ist aber auch bei 1000€ +
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
|
A-Mount Adapter (alle LA-EAx) + alle Telekonverter passen nicht.
Unter 500Eur wirds schwierig... -Sigma 70-300 mit OS zum Schnäppchenpreis -Tamron 70-300 USD ohne OS etwas teurer Denke für Planespotting könnte man sogar auf nen Stabi verzichten. Schon um Nackenschmerzen vorzubeugen würde ich da freiwillig mindestens ein Monopod hinstellen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 13
|
warum keine 300mm an der a6000
Olympus hat ein 40-150 mm plus 1,4 Konverter bei einem crop von 2,0. Gewicht mit Konverter gute 800 g, ohne 660 g. Lichtstärke 2.8 ohne Konverter.
Warum gibt es ähnliches nicht für meine a6000. Bin am überlegen komplett zur OMD m 5 Mark II zu wechseln :-( |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Zitat:
Oly: 150mm F2,8 × TK 1,4 × Crop 2,0 ergibt KB-äquivalent 420mm F8 Sony: 300mm F5,6 × Crop 1,5 ergibt KB-äquivalent 450mm F8 Ob du jetzt einen Telekonverter oder einen Adapter an das Objektiv dengelst, bleibt sich doch mehr oder weniger gleich. Ich denke, daß früher oder später auch was Längeres mit E- bzw. FE-Mount herauskommen wird, denn 200mm Endbrennweite für Vollformat (das Suppenzoom nicht mitgerechnet) sind vielleicht doch etwas wenig. Für 2015 würde allerdings nicht mehr damit rechnen, dafür hat Sony dieses Jahr schon zu viele neue Objektive vorgestellt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
|
Mit dem Gedanken habe ich in ner schwachen Minute auch gespielt. Was mich unter anderem aber davon abgehalten hat ist das 4/3 Format was für mich als 90%-iger Querformat-Fotografen gar nicht geht und mehrere Berichte von Leuten die beide Systeme haben und das SEL70200 mit dem 40-150er verglichen haben und dem SEL70200 den Vorrang geben.
Und die Geschichte mit "nur" Blende F4.0 sehe ich auch etwas relativiert. Lieber ein F4.0 das Offenblendig was taugt als ein schwerer 2.8 Klopper der sowieso abgeblendet werden "muss"... Wünsch mir auch schon lange etwas mit mehr als 200mm zBsp. ein 300 F4.0. Vorallem wenn Olympus noch ein 300mm F4.0 (600mmKB) demnächst rausbringt... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
|
Hmm, Berichten zu folge, soll das 40-150 sehr gut offenblendtauglich sein. Wenn es so gut ist wie das 12-40 das ich ausgeliehen hatte, dann ist es das auf jeden Fall. Bei 40mmf2,8 ist das Ding bereits RICHTIG scharf. Das 70-200f4 ist aber ebenfalls größtenteils offenblendtauglich.
__________________
...Gruß Michael... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 13
|
Was ist mit sony 70-200 4.0...
Habe jetzt kapiert, dass 4.0 bei APS-C etwa die gleiche Lichtausbeute bringt wie 2.8 bei mft und 5.6 bei Vollformat. Nun die Frage: die a6000 hat ja mehr pixel als die alte canon 7d. Wenn ich Bilder der a6000 mit dem 70-200 auf den gleichen Ausschnitt vergrössere wie das Bild der canon mit dem 70-300L am langen Ende: habe ich dann ein ähnlich gutes Bild?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.052
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|