SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tele für die a6000?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2015, 19:17   #1
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Das Sigma 70-200/2.8 OS - im Converter; das wäre dann mit Stabi

Ich gebe zu, das klingt komisch und ich weiß nicht ob da was brauchbares rauskommt. Ist aber auch bei 1000€ +
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2015, 15:41   #2
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Das Sigma 70-200/2.8 OS - im Converter; das wäre dann mit Stabi
A-Mount Adapter (alle LA-EAx) + alle Telekonverter passen nicht.
Unter 500Eur wirds schwierig...
-Sigma 70-300 mit OS zum Schnäppchenpreis
-Tamron 70-300 USD ohne OS etwas teurer

Denke für Planespotting könnte man sogar auf nen Stabi verzichten. Schon um Nackenschmerzen vorzubeugen würde ich da freiwillig mindestens ein Monopod hinstellen...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 19:24   #3
fotopauli
 
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 13
warum keine 300mm an der a6000

Olympus hat ein 40-150 mm plus 1,4 Konverter bei einem crop von 2,0. Gewicht mit Konverter gute 800 g, ohne 660 g. Lichtstärke 2.8 ohne Konverter.
Warum gibt es ähnliches nicht für meine a6000.
Bin am überlegen komplett zur OMD m 5 Mark II zu wechseln :-(
fotopauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 01:09   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von fotopauli Beitrag anzeigen
Olympus hat ein 40-150 mm plus 1,4 Konverter bei einem crop von 2,0. Gewicht mit Konverter gute 800 g, ohne 660 g. Lichtstärke 2.8 ohne Konverter.
Warum gibt es ähnliches nicht für meine a6000.
Gibt es doch. DT 55-300mm F4,5–5,6 SAM (SAL55300) + LA-EA4. Gewicht inklusive Adapter 620g.

Oly: 150mm F2,8 × TK 1,4 × Crop 2,0 ergibt KB-äquivalent 420mm F8
Sony: 300mm F5,6 × Crop 1,5 ergibt KB-äquivalent 450mm F8

Ob du jetzt einen Telekonverter oder einen Adapter an das Objektiv dengelst, bleibt sich doch mehr oder weniger gleich.

Ich denke, daß früher oder später auch was Längeres mit E- bzw. FE-Mount herauskommen wird, denn 200mm Endbrennweite für Vollformat (das Suppenzoom nicht mitgerechnet) sind vielleicht doch etwas wenig. Für 2015 würde allerdings nicht mehr damit rechnen, dafür hat Sony dieses Jahr schon zu viele neue Objektive vorgestellt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 11:41   #5
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von fotopauli Beitrag anzeigen
Bin am überlegen komplett zur OMD m 5 Mark II zu wechseln :-(
Mit dem Gedanken habe ich in ner schwachen Minute auch gespielt. Was mich unter anderem aber davon abgehalten hat ist das 4/3 Format was für mich als 90%-iger Querformat-Fotografen gar nicht geht und mehrere Berichte von Leuten die beide Systeme haben und das SEL70200 mit dem 40-150er verglichen haben und dem SEL70200 den Vorrang geben.

Und die Geschichte mit "nur" Blende F4.0 sehe ich auch etwas relativiert. Lieber ein F4.0 das Offenblendig was taugt als ein schwerer 2.8 Klopper der sowieso abgeblendet werden "muss"...

Wünsch mir auch schon lange etwas mit mehr als 200mm zBsp. ein 300 F4.0.
Vorallem wenn Olympus noch ein 300mm F4.0 (600mmKB) demnächst rausbringt...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2015, 13:32   #6
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hmm, Berichten zu folge, soll das 40-150 sehr gut offenblendtauglich sein. Wenn es so gut ist wie das 12-40 das ich ausgeliehen hatte, dann ist es das auf jeden Fall. Bei 40mmf2,8 ist das Ding bereits RICHTIG scharf. Das 70-200f4 ist aber ebenfalls größtenteils offenblendtauglich.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 14:32   #7
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Hmm, Berichten zu folge, soll das 40-150 sehr gut offenblendtauglich sein.
Sorry, falsch formuliert...meinte das nicht im Bezug aufs 40-150er....sondern eher in der 70-200er 2.8er KB-Liga....deshalb habe ich auch "schwere Klopper" geschrieben
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:49   #8
fotopauli
 
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 13
Was ist mit sony 70-200 4.0...

Habe jetzt kapiert, dass 4.0 bei APS-C etwa die gleiche Lichtausbeute bringt wie 2.8 bei mft und 5.6 bei Vollformat. Nun die Frage: die a6000 hat ja mehr pixel als die alte canon 7d. Wenn ich Bilder der a6000 mit dem 70-200 auf den gleichen Ausschnitt vergrössere wie das Bild der canon mit dem 70-300L am langen Ende: habe ich dann ein ähnlich gutes Bild?
fotopauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 15:11   #9
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.052
Zitat:
Zitat von fotopauli Beitrag anzeigen
Olympus hat ein 40-150 mm plus 1,4 Konverter ...
Brennweite also 56 mm .. 210 mm, wie beim SEL55210.
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tele für die a6000?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.