SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Auf der Suche nach einem Lichtstarken Zoom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2015, 09:45   #27
Matze601

Themenersteller

@helgo2000:

Zitat:
Aber solche Fragen wie: "Ist das Sony 1650 auch mit dieser Brennweite bei nem aps-c Sensor zu verwenden?"
Die Frage richtete sich nicht an das Objektiv selbst, sondern an die Brennweite - wie auch so geschrieben. Laut Calumet.de ist das eben nicht der Fall, oder berichtet die Seite hier falsch?

Zitat:
In Kombination mit einer APS-C-Sensor-Kamera entspricht die Brennweite 24-75
Zitat:
Du schreibst auch, dass dein 50er manchmal zu lang ist [...]
Zunächst einmal eine Korrektur: Das Minolta AF 50 wird an der a58 zu knappen 80er FB - es handelt sich also nicht um eine 50er FB und von daher ist meine Aussage keinesfalls zu "beschmunzeln".

Zitat:
Und da ich keine großformatischen Hochglanzformate ausgeben muss (was du vermutlich auch nicht brauchst), komme ich auch mit ISO 1600 oder manchmal auch mit 3200 noch hin.
Da zieht jeder seine Grenze anders. Ich gehe selten über ISO 800, weil bereits ab 1600 die Details stark abnehmen. Vielleicht muss man da dann mal ab und zu in den sauren Apfel beißen, und den Wahlhebel auf 800+stellen.

Gruß und danke für die Antwort
Matze

@screwdriver: Schade. Ich dachte, dass ich dich wenigstens ein wenig glücklicher machen konnte. /Ironie off
Matze601 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln