SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2015, 07:53   #51
hpike

Ist doch logisch, das so ein hochpreisiges Buch die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht. Ihm deshalb zu unterstellen das wäre seine Motivation für dieses Buch gewesen, finde ich ehrlich gesagt, na ja.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2015, 09:39   #52
amateur

Hi,

die Absichten hat Benny Rebel letztens in einem Zeitungsartikel der HAZ klar genannt:

"Wer sich so etwas leistet? Wohlhabende Afrikafans, Kunstsammler und Investoren, hofft Rebel."

"Bei dem im Eigenverlag erschienenen Bildband handele es sich um „die schönste Aktie der Welt“, preist er an."

"„Mir geht es aber darum, auf dem Kunstmarkt Fuß zu fassen. Wenn es läuft, dann wird man mir als nächstes Bücher und Fotos aus den Händen reißen“, hofft Rebel."

Der ganze Artikel ist übrigens sehr schön geschrieben, wenn man ihn zu lesen weiß!

Stephan
Alt 04.05.2015, 09:46   #53
willi_jan

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
... Vielen Dank für die moralische Unterstützung, in diesem Thread wird es mir wahrlich nicht leicht gemacht ....

Ralf
Ich persönlich freue mich für Benny, dass er den hoffentlich gewünschten Erfolg hat.
Solch ein Projekt verursacht viel Vorarbeit, kostet viel Geld und bereitet meistens viele Sorgen im Vorfeld.
Es muss aufgehen wie ein Hefekloß. Wenn auch nur eine Zutat nicht gestimmt hätte, könnte er es verlustreich einstampfen.

Wenn dann alles klappt ist doch prima.

Einige Neider kann so ein Projekt schon vertragen. Früher sagte mein Lehrer immer :
"Besser machen, dann kannst du den Rand aufreißen"

Willi
willi_jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 09:57   #54
amateur

Zitat:
Zitat von willi_jan Beitrag anzeigen
Einige Neider kann so ein Projekt schon vertragen.
Hier ist noch etwas schönes zu lesen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1030205.html

Stephan
Alt 04.05.2015, 10:01   #55
Dana

Hm. Interessant, dass hier dauernd um den Fakt gestritten wird, dass dieses Buch ein Großwerbeprojekt ist und man das gefälligst nicht unterstellen sollte, dass aber gerade diejenigen gerne den Kritikern schnell Neid unterstellen.

Warum kann man nicht eine kritische Meinung haben, ohne gleich von Neid zerfressen zu sein? Und warum muss man "alles besser machen" können, nur um sich eine eigene Meinung bilden zu können?
Sponsored Links
Alt 04.05.2015, 10:16   #56
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hm. Interessant, dass hier dauernd um den Fakt gestritten wird, dass dieses Buch ein Großwerbeprojekt ist und man das gefälligst nicht unterstellen sollte, dass aber gerade diejenigen gerne den Kritikern schnell Neid unterstellen....
Was für mich im wesentlichen daran liegt, dass der Thread nicht da geblieben ist, wo ich ihn platziert hat: "Nach der Aufnahme" mit der Idee als Impuls, sich mit den eigenen Arbeiten zu beschäftigen und diese, natürlich im eigenen finanziellen Rahmen und womöglich mit ganz anderen Ideen, ganz anders zu präsentieren.

Gruß
Ralf
Alt 04.05.2015, 11:28   #57
willi_jan

Zitat:
Hm. Interessant, dass hier dauernd um den Fakt gestritten wird, dass dieses Buch ein Großwerbeprojekt ist und man das gefälligst nicht unterstellen sollte, dass aber gerade diejenigen gerne den Kritikern schnell Neid unterstellen.
Hallo Dana,
Kritik am Bild selbstverständlich, aber warum freuen wir uns nicht auch mal an einem Erfolg eines anderen ?
Warum Kritik an den Kosten des Projekts ?
Benny trägt doch das wirtschaftliche Risiko, bei Erfolg und bei Misserfolg.
Selbst wenn das Projekt dazu dient Benny bekannter zu machen ist toll und hat geklappt.

Willi
willi_jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 12:26   #58
Dana

Wie schon beschrieben, ist es für mich kein Problem, dass Benny das gemacht hat. Er wird seine Gründe haben und bestimmt ist alles gut durchdacht. Ich finde es nur blöd, wenn Kritiker dann als Neider in den Boden gestampft werden.

Ich kann Stephan voll verstehen, dass er die Sache mit nem zwinkernden Auge betrachtet. Das Projekt ist auch für mich eher befremdlich-besonders, aber ich missgönne Benny den Erfolg, der sich vielleicht einstellt, keineswegs. Ich bin mir sicher, dass auch Stephan keinerlei Missgunst hegt. Er ist halt lediglich amüsiert über die Art des Projektes und hat es definiert...Inzwischen sogar mit O-Tonquellen belegt.

Man kann Benny doch alles Glück der Welt gönnen, aber bei solch einer Sache dennoch eine realistische Meinung haben.

@Ralf: ja, kann ich verstehen.
Alt 04.05.2015, 16:45   #59
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was für mich im wesentlichen daran liegt, dass der Thread nicht da geblieben ist, wo ich ihn platziert hat: "...
Glaube ich nicht, in jedem anderen Forum wären die Beiträge in ähnlicher Form gekommen. Jede Abweichung vom Mainstream wird abgestraft. Das war im allerersten Forum so und führte zur Abschaltung, im zweiten genauso und führte zur Abschaltung einiger Moderatoren und setzt sich im hiesigen fort. Abschaltungszustände kann ich aber nicht mehr beurteilen .
Zitat:
...aber bei solch einer Sache dennoch eine realistische Meinung haben.
Ich lese in Stephans Beiträgen keine Meinung, sondern eine Wertung:
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die Grundidee kann ich ja trotzdem als falsch ansehen.
Über den Weg, wie er dorthin kam, erzählt er leider nichts. Bleibt also die gleiche Essenz wie bei der Currywurst. Nach dieser Gebrauchsanweisung des Schreibens
Zitat:
Hier ist noch etwas schönes zu lesen:
bleibt davon
Zitat:
Insofern mag der Business Case für Benny Rebel aufgehen, was ich ihm persönlich auch wünsche.
auch nichts übrig .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 17:04   #60
Dana

Ich seh das einfach etwas anders. Eine persönliche Meinung beinhaltet doch zu 95% eine Wertung. Egal, welche Meinung man sagt.

Die Wertung hier ist ja beidseitig. Die eine Seite ist total brüskiert und ist sich natürlich sicher, dass Bennys Vorhaben total super werden wird und das Beste ist, was es so gibt, obwohl sie das Buch noch nicht gesehen und betrachtet haben...und die andere Seite grinst und sagt: "Joah, geiler und teurer Werbegag", obwohl sie es noch nie gesehen und betrachtet haben.

Logisch wertet man in beide Richtungen. Warum auch nicht? Würde man nicht werten, gäbe es die ganze Situation hier nicht UND werbewirksam wäre es auch nicht, denn die Werbung in jeglichem Bereich legt ja gerade Wert auf Wertung...

Da ist auch nichts Schlimmes dran, nur sollten dann beide Seiten am Leben bleiben dürfen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln