Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Hvl-43m Blitzsynchronzeit im Automatikmodus hochstellen?oin

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 16:06   #8
Tokina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Beim blitzen hat die Verschlußzeit auf Bewegungsunschärfe keinen Einfluß. Sondern nur auf das Umgebungslicht.
Hier kommt es auf die Abbrennzeit des Blitzes an der die Person durch zB einen Blitz von 1/1000 einfriert selbst bei 1/60sec.
Wenn das Umgebungslicht dann zuhell ist hat der Blitz kaum noch Auswirkungen auf die Person und diese ist verschwommen.
Ok ich glaub ich hab's Verstanden.
Die Blitzzeit ist sowieso viel schneller als die Belichtungszeit.
Wenn es besonders Dunkel ist, kommt wirklich nur das Blitz belichtete ins Bild und die Bewegungsunschärfe bleibt im Dunkeln. Wenn ich Bewegungsunschärfe habe, kann es wirklich sein, dass ich noch zuviel Einfluss durch Umgebungslicht habe.

Und ich dachte schon der Minfox erzählt was von scharfen Partys im Dunkeln?

Dass bedeutet Aber trotzdem, dass ich bei Diffusen Licht die X-Synchronzeit oder besser Belichtungszeit runterschrauben muss, weil das Umgebungslicht kann ich nicht ändern.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln