SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Debbie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2015, 20:25   #13
ericflash

Themenersteller

Servus,

das kann ich schon verstehen, dass man immer mit dem besten Equipment arbeitet. Wobei in vielen Fällen für mich die kleine OMD mittlerweile oft das Beste ist. Erstens weil ich sie immer dabei habe und die Objektive schon bei Offenblende der Hammer sind. Das eine Foto ist einfach fehlfokussiert, da konnte die Kamera wenig dafür. Derzeit sind nur das 100mm 2.0 und das 135 CZ schärfer als das 45mm 1.8. Da sprechen wir aber von einiges an Gewicht und Geld Unterschied. Dafür ist der AF, außer der Fotograf schludert, fast zu 99% treffsicher, die Kamera ist superleicht und die Fotos werden richtig gut.
Zum Foto Debbie III: Der Lichtverlauf kommt schon vom nächsten Fenster das nicht im Bild ist. Leider ist mir der beim Fotografieren nicht aufgefallen. Ich hatte aber dann keine Lust über das gesamte Bild alles weg zu retuschieren. Vor allem weil ich das Gesamtergebnis super finde. Ich habe noch ein paar Schmankerl in petto aus dem Shooting, möchte aber auch hier nicht wieder alles zuspammen. Wobei man leider wieder fast keine Portraits findet. Wenn man mal etwas postet gibt es oft wenig Resonanz.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln