|
Sony RX100 III 'klackendes' Geräusch bei halbgedrücktem Auslöser !!? Problem RX100 -
Hallo!
Es handelt sich nicht um das bekannte Problem eines "Brummgeräusches", was oft bei der MI und MII aufgetreten ist.
Wie gesagt, es ist ein leichtes Klacken in der Zeit, wo fokussiert wird.
Erst habe ich auch an die Blende gedacht - aber diese macht beim Öffnen/ Schließen keinerlei Geräusche, es muss sich um ein Fokussiergeräusch handeln, wenn im Innern des Objektivs Linsengruppen bewegt werden.
Wie erwähnt, es ist nur ein kurzes, leichtes "Klack-Klack" von leichtem Drücken des Auslösers bis zu dem Zeitpunkt, wo der AF die richtige Einstellung vorgenommen/ gefunden hat (- stelle ich auf manuelle Fokussierung ein, ist dieses Geräusch nicht zu hören!).
|