SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: 'klackendes' Geräusch bei halbgedrücktem Auslöser !!? Problem RX100 - Nebengeräusch
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2015, 17:05   #8
bezelino

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Sony RX100 III 'klackendes' Geräusch bei halbgedrücktem Auslöser !!? Problem RX100 -

Hallo!

Es handelt sich nicht um das bekannte Problem eines "Brummgeräusches", was oft bei der MI und MII aufgetreten ist.
Wie gesagt, es ist ein leichtes Klacken in der Zeit, wo fokussiert wird.

Erst habe ich auch an die Blende gedacht - aber diese macht beim Öffnen/ Schließen keinerlei Geräusche, es muss sich um ein Fokussiergeräusch handeln, wenn im Innern des Objektivs Linsengruppen bewegt werden.

Wie erwähnt, es ist nur ein kurzes, leichtes "Klack-Klack" von leichtem Drücken des Auslösers bis zu dem Zeitpunkt, wo der AF die richtige Einstellung vorgenommen/ gefunden hat (- stelle ich auf manuelle Fokussierung ein, ist dieses Geräusch nicht zu hören!).
bezelino ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.