SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WM Schlittenhunde in Bernau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 09:14   #10
matti62

Themenersteller

Hallo Klaus,

die a77 gibt es nicht mehr. ich bin im Moment vollständig auf die a6000 reduziert bis ich meine VF Wahl getroffen habe. Ich habe mir überlegt ob ich einen gebrauchten Adapter für das 70200G holen soll, lasse das aber jetzt bewußt um mein Einsatzzweck für die a6000 bildtechnisch zu optimieren.

Bei mir im Hinterkopf steckt immer ein A3 Jahresbuch. Die Titelseite eines Kapitels ist immer eine doppelte A3 Seite und anschließend kommen 2(-4) Seiten mit Details (Bild und Text). Das ist ganz schön schwierig.

Was wäre in Deinem Fall jetzt Action gewesen? Das würde mich interessieren. dDas frage ich mich auch und habe noch keine richtige Antwort gefunden. Ich hab mir dazu auch die Bildergebnisse in der Bernauer Zeitung angeschaut. Die zoomen oftmals Hundegesichter während der Rennen heraus. Das sind allerdings Mimiken. Bei den Muschers sind die Mienen immer "versteinert".

Bild 5 gefällt mir persönlich sehr. Es ist ein sehr sensibles Bild. Es drückt sehr viel an Stimmung in diesem Moment aus. Diese Hundezucht ist an sich sehr sensibel (ich konnte mich mit meiner Kollegen unterhalten). Das kommt in dem Bild (zumindestens bei mir) vollständig rüber. Dann der Schnee, die kontrastlosen Silhouetten der anderen Hunde... Das Einzige, was mich stört: Ich habe die Füße abgeschnitten!!!! Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Andere stört das weniger (siehe den Hirsch von Schmalzmann, mich machts krank, wie kann man nur...). Fast perfekter Moment....

Bild 12 gefällt mir auch, da habe ich noch Andere in der Form. Ich bin mir nicht sicher, ob mit oder ohne Schneegetöber besser ist. Das muß noch reifen.... Wenn ich die 4 Seiten erzeugt habe, stelle ich sie in Kleinform in den Bilderrahmen ein.

Geändert von matti62 (24.02.2015 um 09:48 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln