|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.580
|
Nein, sowas geht nicht.
Die Firmware ist ja nicht der einzige Unterschied. Für die TTL- und anderen Funktionen braucht der Blitz ja nicht nur den mittleren Kontakt, sondern auch die zusätzlichen 3 Kontakte. Diese sind je nach Kamerahersteller anders belegt und auch anders angeordnet. Bei Sony sind sie ja jetzt in der vorderen, zusätzlichen Kontaktleiste integriert, während sie bei den ISO-Schuhen der anderen Hersteller vor und neben dem Mittenkontakt im Fuß eingelassen sind. Metz müsste also nicht nur die Firmware ändern, sondern auch den kompletten Fuß austauschen, was vermutlich dem Preis eines neuen Blitzes entspräche. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
|
Zitat:
Ich vermute aber mal Metz wird das per se nicht machen wollen, da sie dafür keine Gewährleistung übernehmen werden wollen. Das wird ja nicht ausgetestet sein. Wenn dann müsste da vermutlich ein geschickter Bastler ran. Gibt ja viele denen so was tierisch Spaß machen würde. Aber sollte jemand mit Ahnung sein, sonst raucht einem nachher noch die Kamera ab... Geändert von leonsecure (20.02.2015 um 11:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|