![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Thema:"Kommt der neue 50 MP..."
Help/Hilfe! Nachfragestimulation durch Pixelwahn querbeet von allen führenden Anbietern. Und was werden sich die Marketingexperten nach dieser Produktoffensive 50 MP ausdenken und Eignern, Vorständen und Finanzinvestoren als Entscheidungsgrundlage vorlegen? Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#53 |
|
Danke wus für die Erklärung. Das ist aber kein Problem der Dynamik, sodern der Weiterverarbeitung. Wenn Sony wollte könnten sie das anders machen, spricht es ist kein prinzipiell technisches Problem, sondern eine Entscheidung aus welchen Gründen auch immer - möglicherweise will Sony dadurch die Prozesszeiten in der folgenden Pipeline niedrig halten. Sicher nicht ideal, aber etwas was Sony zukünftig anders machen könnte.
Ich hatte schon bei einigen Bildern Tonwertabrisse im Himmel in der Nachbearbeitung. Eventuel habe ich es dabei übertrieben, aber vielleicht hängt das auch mit dem Thema zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Was mir jedes Mal auffällt wenn ich die RAWs von Canikon mit denen der Sonys vergleiche, ist, dass die harten Kontraste, wie oben bei den Sonys höher auflösend sind, während die feinen Kontraste, z. B. in den Pinseln bei Canikon besser aufgelöst sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Zumindest erklärt es mir, warum einige der Tierfotografen in unserem Forum so Richtung Canikon schielen.
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Canon und Nikon. Nur, das hat Nikon wohl auch mit der D750 umgesetzt.
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Gewöhnlich laufen diese Vergleiche ja auf die Spitzenmodelle von Canon und Nikon hinaus.
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
doch völliger Kokolores. Braucht es da noch eine Erläuterung? Falls ja: Ein RAW aus einer aktuellen Nikon ist kaum von dem aus einer Sony zu unterscheiden. Schließlich verbaut Nikon großteils Sony Sensoren. Ein RAW aus einer Canon dagegen verhält sich deutlich anders. Das wurde seinerzeit bei 5 MP auch behauptet. Und bei 10. Und bei 21. Und bei 36. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Entspann Dich mal.
Es ist alles gut, ob Canikon odet Sonypus. Alle machen ganz gutes Gerät. Am Ende zählt eh nur das Bild und ich hab noch keinen gefunden der mir anhand eines A3+ oder A2 Ausdrucks sagen konnte mit welcher Kammera, mit welchem Objektiv und mit wieviel MP die Aufnahme gemacht wurde. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Da bin ich nicht von überzeugt. Bzw. kommt eben darauf an, wofür. Man darf halt mit einer Canon nicht auf die Idee kommen, eine kontrastreiche Landschaft fotografieren zu wollen - sonst ist schnell Schluss in den Schatten. Ok, vielleicht ist man auch mit schwarzen Löchern mit ein wenig undefinierbarem Rauschen zufrieden. Genau deshalb bin ich auf die RAW-Dateien der 5Ds mehr als gespannt. Die bisher gesehenen JPEGs überzeugen mich jedenfalls noch nicht.
Und weil eben nicht alles gleich ist, auch nicht alles jenseits des Sony-Universums, finde ich dieses dauernde In-einen-Topf-Werfen nach dem Motto "hier Sony, dort alle anderen", das meist von ganz bestimmten Personen (in anderen Foren sog. Fanboys) kommt, etwas dürftig gedacht. Geändert von Giovanni (16.02.2015 um 03:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|