![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Bei meinem Einstieg ins Spiegelose gab es die Wahl zwischen X-E1 und NEX-6. Das NEX-System hatte den schnelleren AF, die kleineren, leichteren und preisgünstigeren Gehäuse und Objektive, davon die meisten mit OSS. Auch 35er und 50er. Die Fujinons sind eine halbe oder eine ganze Blende lichtstärker, aber das holt man mit der nächsten Gehäusegeneration wieder auf.
Grundsätzlich gefällt mir die Retrobedienung über Einstellräder besser. Aber insbesondere digitale Gehäuse sind Wegwerfprodukte. Da macht eine Investition in haltbare Gravuren und Mechanik nur begrenzt Sinn. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Und aufgrund der Preisobergrenze und der Größe fällt vermutlich auch die RX10 raus.
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Genauso isses, Stecki.
Die Olympus wäre noch eine Option, preislich gerade noch im Rahmen und nicht schlecht. Da mache ich mich noch ein wenig schlauer. Den link habe ich mir angesehen ericflash. Beeindruckend. Der Typ ist ja auch Profi, da komm ich so schnell nicht hin. Hat aber auch viel mit FB fotografiert. Es ist noch nicht aller Tage Abend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Für mich war, ist und bleiben Kameras keine Wegwerfprodukte. Außerdem machen die Gravuren sicher nicht den Preis aus. Das war früher vielleicht mal so, heute geschieht das mit Laser innerhalb Sekunden. ![]() Im übrigen hat Fuji heute eine neue Objektiv-Roadmap vorgestellt und siehe da, es kommt ein preiswertes und kleines 35mm f2 ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (10.02.2015 um 19:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Bei den Objektiven muss man einfach vor einem Systemeinstieg prüfen, was man braucht und was es gibt. Ich hatte von Anfang an vor, eine Kombi aus A7 und A6000 zu benutzen. Das FE70-200 und das FE55 sind an beiden Kameras super verwendbar. Dazu das 16-70 - mehr brauche ich nicht (von etwas Altglas mal abgesehen). Zitat:
@Sacagawea: ich denke, für das gesetzte Budget hast du eine gute Wahl getroffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Eine gute Wahl ist die, die man für sich getroffen hat und nicht bereut. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Zum Vergleich: das XF27 2,8 Plastik-Pancake kostet regulär ca. 450€.
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Mittlerweile ist die X-E1 angekommen, ausgepackt und begutachtet worden. Größenmässig liegt da schon eine kleine Welt dazwischen und das, obwohl der A33 Body schon klein ist, selbst für eine SLT. X-E1 mit 18-55 Objektiv ist in der Länge nur marginal größer als das 33 Gehäuse ohne Objektiv. Mit dem 16-50 wird es wohl noch kürzer gehen. Ich habe Bilder gemacht und stelle sie in Kürze ein.
Bin schon am Grübeln ob ich das 55-230 nicht doch behalte. Ist fast nur noch halb so Groß wie das Tamron und wiegt weniger als die Hälfte. Zumindest was Größe und Gewicht betrifft bin ich damit auf dem richtigen Weg. So wollte ich das. ![]() Grüße Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Hier ein paar Bilder:
http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum11.jpg Weitere Bilder unter: http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum10.jpg http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum12.jpg Ist das ok für dich Mod? Grüße Rudi Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (11.02.2015 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Habe eben kurz mal alles auf die Waage gestellt:
Tamron 70-300DII 750gr Fuji 50-230 370gr Sigma 17-70 535gr Fuji 18-55 306gr Sony Body 495gr Fuji Body 356gr jeweils betriebsfertig. Da sind wir doch ein schönes Stück leichter geworden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|