![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Gestern in der Diskussion mit Euch habe ich ein paar wichtige Dinge gelernt
- die Einstellung Hochkontrast-monochrom gefällt mir zwar, ist aber nicht schön, da die Fotos zu dunkel werden, es fehlen einfach Grauwerte -die Einstellung sattes Monochrom ist mir zu langweilig. - ich werde künftig farbig fotografieren und später bearbeiten. Der Film mit der Werteanpassung im Histogramm ist gut, danke dafür - danke Dir Dana für Deinen Post! Das hilft. Ich weiß, dass ich ganz brauchbare Ideen habe. Mir fehlt die Technik und die Übung. Also eigentlich alles. Egal. Jeder hat mal so angefangen. Man braucht ja Ziele ![]() - ich brauche einen neuen Rechner... @zwergfrucht. Ach Mist, das ist zu weit. ![]() Ich war gestern noch fleißig und stelle später noch ein Bild ein. Bin gespannt, was Ihr davon haltet. Grüße, Nicole |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welches Bundesland ist denn deins?
Es gibt überall gute Fotografen, die dich mal mitschleifen können. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Das wollte ich gestern auch noch geschrieben haben. Gute Ideen hast Du, die Umsetzung ist aber sicher auch anspruchsvoll und es braucht einfach Übung, diese umzusetzen.
Vielleicht kannst Du Dir ja auch Anregungen bei unseren Monatsthemen holen. Bei Deinen Bilderrn fallen mir z.B. die Themen Spiegeleien und Gegensätze ein.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, Jörg.
Yes. Ich sauge alles auf, was geht. Und Dana, Großraum Frankfurt/Main. Wer immer mich mitschleifen mag, ich bin sofort dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann wohnst du genau in unserem Raum.
![]() Wir sind nämlich auch "FrankfurtamMainer". ![]() Dann möchte ich dich doch zuerst einmal zum SonyUserforumstammtisch in Frankfurt-Nieder-Eschbach einladen! Er findet am Donnerstag, den 12.2. statt. Hier findest du die Infos und Adresse: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625 Dort kannst du nicht nur Fragen stellen und uns kennen lernen, du kannst auch mal ein "Fotodate" ausmachen. Gerne ziehen wir mit dir mal rum und du darfst uns Löcher in den Bauch fragen. Meist lernt man in kurzer Zeit so mehr als durch Bücher.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
so, ich habe mir heute nochmal ein wenig Mühe gegeben bei der Neu-Aufnahme und warte auf Euer Urteil:
Original: ![]() → Bild in der Galerie bearbeitetes Bild: ![]() → Bild in der Galerie Besser als gestern. Die unterschiedlichen Farben auf dem Geländer konnte ich nicht in eine Farbe umwandeln, das hat in GIMP nicht geklappt (der User ist das Problem). Was meint Ihr? Darf ich bleiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das bunte Bild, das den größeren Ausschnitt zeigt, macht deutlich, was genau auf ddem Bild zu sehen ist. Jetzt funktioniert bei mir auch das beschnittene, das vorher nur einen Knoten in meinem Hirn erzeugt hat. Tolle Bildidee!
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|