![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So, nun ist die Katze aus dem Sack und die 5DS angekündigt. Offiziell soll sie erst im Juni erhältlich sein. Da hat die Konkurrenz noch ein wenig Zeit zum Kontern.
Es sieht allerdings danach aus, als wäre es kein Sony-Sensor, sondern nur ein "skalierter" Sensor der 7D-II, siehe dpreview. DR soll auf dem Level der 7D-II und etwas besser als bei der 5D-II (aber nicht 5D-III) sein. Insgesamt wohl eher enttäuschend. Umso mehr bin ich gespannt, was Sony denn bringen wird, wenn deren High-MP-Sensor erscheint. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, das sehe ich genau so. Ohne einen zeitgemäßen Dynamikumfang hat dieser Sensor doch deutlich weniger spannend als erhofft. Schwer verständlich ist auch die Beschränkung auf Iso 6400.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich halte diese Selbstbeschränkung für durchaus sinnvoll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die 12800 sind nur "erweitert". Die Frage ist doch warum man dem Sensor weniger zutraut als dem der EOS D7ii, der eine ähnliche Pixeldichte aufweißt.
![]() |
#5 |
|
Dann schau dir doch mal an was bei 25600 bei 7DII oder 77II herauskommt. Für's Web mag's ja im absoluten Notfall reichen, aber das ist nicht der Anwendungszweck der 5Ds.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe da nicht mehr erwartet. Bei der Pixeldichte muß man schon etwas Grundlegendes verändern. Man sieht es doch mit den 24mpx an APS-C. ICh wette, dass der Sony Sensor auch nicht mehr bieten wird.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Natürlich möchte ich die 5Ds(r) vorher selbst ausprobieren und ein paar eigene RAW-Dateien untersuchen. Aber ich bezweifle jetzt, ob Canon das Thema in absehbarer Zeit mit eigenen Sensoren in den Griff bekommen kann - und noch mehr, dass sie bereit sind, Sensoren von Sony o.ä. für DSLRs zuzukaufen (sonst hätten sie es bei dieser Kamera tun können, das Problem ist schließlich alt). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
(...) noise levels should be very similar to the EOS 7D Mark II and slightly better than what we'd expect from a 5D Mark II (note: not a 5D Mark III). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Auf Seite 5 des previews heisst es zum Dynamimumfang,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
"industry-leading dynamic range"? Soso. Vielleicht sollten die mal ihre eigenen Testreports lesen?
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a7r/14 Da sieht man, dass 7R und 5D3 einen ähnlichen Kontraastumfang haben. Und wenn man bei der 5D3 HTP anknipst, sieht die 7R kein Land mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|