![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann haben Netrunner und ich uns offensichtlich beide verlesen, oder der Titel wurde angepasst.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es gibt keine "A7". Es gibt eine A77 oder eine ILCE-7 / α7. Wenn die Leute den Namen endlich richtig schreiben würden, gäbe es auch weniger Durcheinander.
![]() (Ich muß mir mal einen entsprechenden Textbaustein vorbereiten...) Zur Frage: Natürlich geht das, wenn man mit 10 MP zufrieden ist. Da das 16-70 aber fast dasselbe kostet wie das FE 24-70, wäre ersteres nur dann sinnvoll, wenn man das Objektiv eh schon hat.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (02.02.2015 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meine heißt "A7 II".
Steht so auf der Kamera, auf der Schachtel, auf der Rechnung. Die internen Bezeichnungen sind obsolet. Die "A77 II" heißt dann nämlich auch ICLA 77M2. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Wo? Zeigen bitte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man das ILC wegläßt (Interchangeable Lens Cameras sind sie nämlich alle, der Teil ist also redundant) bleibt A77M2 übrig. Dagegen hab ich ja nichts, nur sollte man die α7 II dann entsprechend E7M2 nennen. Ein "A" kommt da nirgends vor.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dann ruf mal einer die Griechen an, dass die ihr großes Alpha gefälligst nicht mehr so schreiben sollen wie wir unser A.
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mit A7 hat, bis auf wenige Ausnahmen, keiner einer ein Problem. Irgendwie weiß auch fast jeder was gemeint ist.
BTW: Falls benötigt, ich habe noch Ausgleichgewichte für die Goldwaage.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Siehste. Warum soll man sich mit "fast jeder" zufrieden geben, wenn man es so schreiben könnte, daß es für jeden unmißverständlich ist? Ich bemängle das ja nicht aus Langeweile, sondern immer nur dann, wenn es tatsächlich eine Verwechslung gegeben hat. Das ist das gleiche, als wenn jemand bei Objektiven EF statt FE schreibt und die Leute dann anfangen, ihm Adapter zu empfehlen.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Warum sollten wir uns dann alle nach dir richten, wenn es doch für dich einfacher ist das große A in das kleine
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|