Zitat:
Zitat von Siegrid
...dass sich der Fehler in absehbarer Zeit auch auf den AF-Betrieb auswirken könnte ....
|
Vielleicht aber auch nicht! Mein Tipp: Nutze das Objektiv im AF und erfreu dich an den Bildern. An die Tatsache, dass der AF auch noch kaputt gehen
könnte, würde ich gar nicht so viele Gedanken verschwenden. Das könnte er auch, wenn jetzt alles in Ordnung wäre.
Ich weiß, was ich bisher geschrieben habe. Ich sehe aber eben auch, dass es beinahe unmöglich für dich sein wird hier was zu erreichen. Wie er auch angemerkt hat, hast du den Kauf bereits positiv bewertet. Das macht das alles nicht leichter.
Ich habe mir das Profil des Verkäufers nicht angesehen, aber wenn er überwiegend positive Bewertungen erhalten hat, dann scheint er auch zuverlässig zu sein. Ob er nun tatsächlich privat oder als Händler verkauft, dies zu prüfen ist Sache von eBay. Du hast von ihm als Privatperson gekauft. Das ist die Grundlage, auf der euer Kaufvertrag zustande kam. Und da gelten halt andere Rechte als beim Kauf vom Händler, so z. B. dass er eine Gewährleistung ausschließen kann.
Es ist zwar ärgerlich, dass du ein offensichtlich nicht 100% intaktes Objektiv hast. Es kann aber auch sein, dass es tatsächlich erst auf dem Transport kaputt gegangen ist. Oder nachdem du es ausgepackt hast. Oder unmittelbar bevor du den MF testen wolltest. Wie bereits erwähnt, gehen manche Teile eben von jetzt auf gleich kaputt.