|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Die Bildwirkung ist doch abhängig von der echten Brennweite.
45mm x 2 macht dir zwar ausschnittsmäßig 90 mm also einen bequemen Abstand zum Model, aber die Bildwirkung mit dominierendem Vordergrund bleibt der einer 45... oder?
Geändert von Quirrlicht (03.01.2015 um 22:17 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Moin
schon wieder ein "böser Fehler"....das berechnen einer Portraitbrennweite das 2x45=90 bedeuten kann ich sogar ausrechnen.... hat nur mit meinem Ansatz> zu kurze Brennweite nix zu tun DIE typische Portrait Brennweite hat sich bei 85mm "eingependelt"... und zwar deshalb, weil die Hersteller solche Linsen hochlichtstark gebaut hatten.... dazu der Markt nach "Ofenblende" schreit was bei einem Portrait dann "richtig ist".... hängt doch nur vom Abstand> Fotograf zu Model und Ausschnitt ab und das kann vom Weitwinkel bis zum 200er locker gehen..... heißt je nachdem wie > dicht ich ans Objekt rangehe... wieviel Umfeld ich dazu nehme.... muss ich die passende Brennweite "wählen" also, hätte ich das gemacht, wäre ein 2.8/ 70-200 Zoom zum Einsatz gekommen und ich wäre wohl bei 100-130mm gelandet die Ausrede> haben die X-Kamera gehabt und nur das Y-Objektiv.... lasse ich so nicht gelten und auch wieder....würde es konsequent "gut aussehen".... wäre die Brennweite > egal Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
habe nochmal eine zweite Version entwickelt und mir auch die anderen Fotos angeschaut. Stefanie hat einfach auch große Hände. Wobei in den Fall so ein 100mm - 135mm nicht schlecht gewesen wäre. Da gebe ich Gerd ein bisschen recht → Bild in der Galerie
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
Ich finde die Freitsellung sehr gut, wobei du auch viel Abstand im HG hast. Das Plastikfeeling der Hände finde ich im zweiten nicht so schlimm. Insgesamt ist das doch ein nettes Bild, über das sich das Mädel bestimmt freuen wird.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Moin
ja das zweite ist schon mal "besser".... auch weils ein etwas anderer Winkel> zum Gesicht und Händen ist nur wie sie die Finger krümmt... erinnert doch etwas an kleine Knackwürstchen Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Themenersteller
|
Hehe, ja der Aufnahmewinkel war schon besser. Das 75mm 1.8 hat mich nach einem Test nicht überzeugt, dafür 1.000 Euro hinzublättern. Ist zwar eine nette Linse, aber ich hatte mir mehr erwartet.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|