SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neuer Rechner zur Bildbearbeitung - eigene GraKa sinnvoll?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2014, 00:24   #51
Alligothor

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 152
Neuer Rechner zur Bildbearbeitung - eigene GraKa sinnvoll?

@usch: Hast Dein Rechnergehäuse eigene Lüfter oder nur den Lüfter des Netzteils? Ohne Gehäusebelüftung dürfte die passive Karte doch ziemlich ins schwitzen kommen?
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2014, 01:58   #52
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.139
Ich hab einen 12cm-Scythe-Würfel auf der CPU. Der Lüfter saugt von unten über die Grafikkarte an und bläst nach oben weg – ich denke, daß das für CPU und GPU zusammen ausreicht und ich da nicht noch einen Extra-Lüfter brauche, sonst hätte ich mir ja gleich eine Grafikkarte mit Lüfter kaufen können. Zumal die Karte ja die meiste Zeit rum-idlet (das ist kein Wort, oder? ) und nur mal ins Schwitzen kommt, wenn ich in Capture One an den Reglern ziehe. Gemessen hab ich die Temperatur allerdings noch nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neuer Rechner zur Bildbearbeitung - eigene GraKa sinnvoll?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.