|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Vorschlag ... Mac kann SMB/CIFS Shares die wie folgend aufgelöst werden \\nas\freigabename\bilder Mac sollte diese Art der Adressierung verstehen. NFS wäre die Mac freundlichere Variante und Windows in der Ultimate/Enterprise Edition beherrscht genau so NFS.
AFP kenn ich mich auf Windows nicht aus. Selbst wenn man Bonjour installiert, schaut es bei beiden Systemen Pfad mäßig anders aus. SMB/NFS Ist von Mac und Windows gleich zu erreichen, da man das Laufwerk nicht zwangsweise Mounten muss ;-) Womöglich hilft das?! Ich muss zugeben, ich verwende Mac nicht. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass des genau eine Lösung war die funktionierte. Es sollte so auf beiden Maschinen der selbe Pfad zur Quelle möglich sein. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tips
Capture One werde ich mal versuchen. Für Sony Kameras gibts ja ne kostenlose "light" Version ;-) Mit den Freigaben für Lightroom scheint nicht zu gehen... unter Mac sieht das ja so aus: smb://nas/freigabename/... und für Windows \\nas\freigabename\... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein "Pro"-Feature ist. Laß das Programm sicherheitshalber nach der Installation erst einmal als 30-Tage-Testversion laufen ("Try Capture One Pro" statt "For Sony" auswählen). Wenn das funktioniert, kannst du ja auf die Sony-Version umschwenken und schauen, ob es immer noch geht.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|