|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Euch fürs Betrachten Geändert von slowhand (28.11.2014 um 00:29 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hi Leo, Dein Küchenlicht ist kaputt!
|
|
|
#3 |
|
|
Ich finds klasse, und das neben dem Kochen!
Die Lichtreflexe sind vielleicht noch etwas blau... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verstorben
|
Die ins Türkis gehende freigelegte Oberfläche im ersten bzw. Schnittfläche der Zwiebel im zweiten Bild stören mich und meinen Magen schon ziemlich.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.11.2014 um 23:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo,
nettes klassisches Stilleben Ich habe so etwas in der Küche hängen, nur in Ol. Das Bild aus Akryl wäre aber auch was.... Noch was: Die Lichtsetzung des ersten Bildes finde ich toll. Nur ist bei den klassischen Dingern ist der Hintergrund meist gleichmäßig(er) ausgeleuchtet. Das würde dem ersten Bild auch gut tun, wenn die linke Bildhälfte einen Tick heller wäre. Grüße Alex
500px Geändert von Jahresprogramm (28.11.2014 um 09:30 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Und das ist das Problem des Bildes: da fällt es mir schwer, einen roten Faden zu finden. Die Farben wurden ja schon angesprochen. Es gibt kein Hauptmotiv. Da kommt die Paprika in Frage, aber genauso die Schale davor. Die rechte Zwiebelhälfte ist an den Rand gerückt, dafür ist sie aber zu gewichtig. Die Zwiebelhälfte im Hintergrund kehrt dem Betrachter den Rücken zu und ist zuviel.
Ich habe das Bild lange angeschaut. Die Anordnung sagt mir nichts. Paprika und rechte Zwiebelhälfte sehe ich als Hauptmotiv. Dementsprechend sollten sie zusammenrücken. Die zweite Zwiebelhälfte könnte man mit der Schnittfläche nach unten an die Seite drapieren, die Zwiebelschale als Beiwerk weniger betonen. Die Reflexe auf der Paprika stören sehr, weil es zu viele sind. Dann noch ein bisschen an den Details arbeiten: Die Schnittfläche der Zwiebel frei vom Wurzelwerk halten und nicht hineinragen lassen, den Stiel der Paprika noch ein bisschen glätten.
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Nur kommt beim Malen der Naturmort das menschliche Auge ins Spiel, was durch die Hell/Dunkeladaption .... den Rest kann man sich vorstellen. Grüße Alex
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ja, die Geschmäcker...
Sorry, aber mir mag das 2. Bild so gar nicht gefallen. Für ein Stillleben (in Abgrenzung zu einer dokumentarischen Aufnahme) ist es mir viel zu eng. Die angeschnittene Zwiebel liegt für mich irgendwie unvermittelt neben der intakten Paprika; die Schnittfläche drängt sich mir unangenehm auf – und ich fürchte zudem, dass mir jetzt gleich die Augen tränen werden. Bild Nr. 1 hingegen mag ich gern. Für diese Ruckzuck-Herangehensweise hast du die Stillleben-Anmutung m.E. gut hinbekommen. Die Farben der Paprika harmonieren angenehm mit dem Hintergrund; dies und auch die schönen Holzstrukturen gefallen mir sehr. Kurzum: Abgesehen von dem Blaustich, der sich bei der Zwiebel unangenehm bemerkbar macht, finde ich die Nr. 1 gut gelungen! Viele Grüße, Vera
|
|
|
#10 |
|
|
bissi kaputt bearbeitet
|
| Sponsored Links | |
|
|
|