Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 70-300mm / 4,5-5,6 G SSM II offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 14:09   #11
dinadan

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ist das "neue" Objektiv wirklich neu oder ist der Unterschied zum Vorängermodell letztendlich nur eine erhöhte Preisgestaltung?
Klaus
Der Staub- und Spritzwasserschutz ist neu.
Alt 20.11.2014, 21:05   #12
gaenserobber

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Staub- und Spritzwasserschutz ist neu.
Und genau das finde ich spitze. Wollte mir ja eigentlich das FE 70-200 holen. Aber das 70-300 könnte ich auch sehr gut zusätzlich an meiner A77 betreiben und der Staub- und Spritzwasserschutz ist bei Motocross nicht zu verachten. Das bietet das 70-200 auch, das könnte ich dann aber nur an meiner A7 oder der A6000 betreiben.
Alt 20.11.2014, 23:11   #13
Mario190

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Das bietet das 70-200 auch, das könnte ich dann aber nur an meiner A7 oder der A6000 betreiben.
Es gibt auch ein 70-200 II für A-Mount, welches etwa vor einem Jahr auf angekündigt wurde, das auch Staub- und Spritzwasserschutz bietet.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 07:15   #14
gaenserobber

Das ist preislich aber doch ne andere Hausnummer. Ich finde die neue "alte" Linse gar nicht so uninteressant im Vergleich zum FE 70-200. Vom Gewicht her dürften sie ziemlich ähnlich sein und man hat noch 100mm Brennweite mehr....
Alt 21.11.2014, 09:54   #15
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
A-Mount sollte doch laut Aussagen von Sony die "professionelle" Linie werden.
Eindeutig wieder ein Beweis für den Untergang des A-Mount. Wir sollten sofort alle alles verkaufen und hoffen, dass noch ein paar Euro dabei raus kommen. Spätestens wenn die A7III auf den Markt kommt wird die Bildqualität der A-Mount derart abgefallen sein, dass sie selbst für den Recyclinghof zu wenig wert sind. Stichwort Pixelalterung. Sony zeigt uns doch beim E-Mount schön vor, dass durch die weitergehende Miniaturisierung mindestens eine jährliche "Reparatur" (alias Austausch, Neukauf) vonnöten ist. Mit einem solchen Service könnte der A-Mount wohl noch etwas länger leben. Wobei, unter einem Vorwand, wie etwa "Sensor zerkratzt" (darauf achten, dass er das auch wirklich ist), könnte einem ein netter Servicemitarbeiter zwar unter Murren, aber doch, den Sensor tatsächlich tauschen. Kostet ja bloß schlappe 640€ (inkl. MwSt., exkl. Austausch) das gute Ding.
???

was soll die dauernde Schwarzmalerei?? Hast Du eine Kamera zum Fotografieren, oder geht es Dir nur ums Besitzen des neuesten Tools?

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2014, 09:58   #16
whz

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
....., warum ein gutes Objektiv optisch neu rechnen, wenn es nichts daran zu verbessern gibt. Aber manche finden halt an Allem einen Haken.
....
Ich sehe das neue auch grundsätzlich positiv, doch finde ich das 70300G alles andere als perfekt. Guckst Du hier:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=204&cat=6

da wäre schon Verbesserungsbedarf, noch bevor ich den AF angreife, aber dennoch: Bravo Sony

Meine Bilder:
Alt 21.11.2014, 13:16   #17
Mario190

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
???

was soll die dauernde Schwarzmalerei?? Hast Du eine Kamera zum Fotografieren, oder geht es Dir nur ums Besitzen des neuesten Tools?
Ich dachte durch die extrem überspitzte Formulierung und den Einbau von fiktiven Elementen wie eine A7III (Version drei) oder eine Pixelalterung wäre der Sarkasmus klar ersichtlich. Im Grunde sollte der Text, gewürzt mit einer Anekdotde meines fotografisches Lebens aus letzter Woche, eben genau eine Kritik am jährlichen Turnus von Kameramodellen (insbesondere E-Mount) und der immer weiter aufkeimenden Mentalität "nur das neueste Modell macht akzeptable Fotos" sein.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:50   #18
masquerade

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich sehe das neue auch grundsätzlich positiv, doch finde ich das 70300G alles andere als perfekt. Guckst Du hier:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=204&cat=6

da wäre schon Verbesserungsbedarf, noch bevor ich den AF angreife, aber dennoch: Bravo Sony
Da steht: Optische Qualität 9,5 Das it doch ein sehr gutes Ergebnis
Alt 23.11.2014, 00:48   #19
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Da steht: Optische Qualität 9,5 Das it doch ein sehr gutes Ergebnis
Wie gesagt: Sony hat vor allem bei der optischen Leistung noch Handlungsbedarf, bevor man über Abdichtungen und neue Nano Vergütung nachdenkt.

Und ganz offen: 9,5 als Punktewert ist bedeutungslos wenn man zu den gehört, die Objektive wirklich genau testen.

Meine Bilder:
Alt 23.11.2014, 00:59   #20
BeHo
verstorben

Das alte 70300G ist optisch sicher nicht ganz perfekt, aber in der Kombination Preis, Leistung und Gewicht finde ich es dennoch sehr gut.

Da bin ich schon mal gespannt auf kommende Vergleiche der alten mit der neuen Version - und auf den aufgerufenen Preis.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 70-300mm / 4,5-5,6 G SSM II offiziell

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln