Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 13:35   #111
Macintosh

Mit japanisch komme ich nicht so wirklich klar. Die englische Übersicht der Stabilisierungsfunktion in Verbindung mit den jeweiligen Objektiven gibt es hier: Im vierten Abschnitt (Compatibility with wide-ranging mountable lenses) auf Automatic optimisation klicken.
Macintosh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 13:45   #112
swivel

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
...ich finde den Body der A77 2 bzw. A99 halt besser.
Hi,

Profis arbeiten natürlich auch eher konventioneller mit typischeren SLR Bodys.
War für Sony ja nicht ganz einfach in den Markt reinzukommen und kleinere SLTS sind Teil der "Alleinstellungs"Strategie.

Den Sony Profi Service solls ja schon geben? Es kommt sicher bald die Zeit für "wieder" andere Bodys. Mal sehen was die A9 im Frühjar wird.

Ich muss mich auf das ganz wenige konzentrieren was die A7II jetzt noch nicht hat, sonst werde ich zu früh schwach und warte "auch" nicht mehr..
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:55   #113
dinadan

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mit den dargestellten Verbesserungen wird E-Mount erwachsen und ich muss mit meinen Schlosserhänden nun wohl doch nochmals die Bedienung eines kleinen Gehäuses üben.
Warte mal etwas ab. Sony hat ja zeitgleich ein neues SAL70-300G vorgestellt und wettergeschützte Versionen des SAL24-70ZA und SAL16-35ZA angekündigt. A-Mount ist also noch lange nicht am Ende und ich freue mich schon auf die A99-II mit 5-Achsen-Stabi, 4k Video und hoffentlich S und R-Varianten (ich persönlich möchte eine A99 S).
Alt 20.11.2014, 14:12   #114
turboengine

Als (fast) glücklicher A7 Nutzer finde ich die Weiterentwicklung konsequent und evolutionär plausibel. Wen die Kamera in der Praxis hält, was die Papierform verspricht wird das ein Erfolg.

Was mir bei der A7 fehlt wäre die Splitscreen-Lupe wie bei Fuji und die eine oder ander Bedienvereinfachung. Ob das schon verwirklicht wurde ist noch nicht raus.
Alt 20.11.2014, 14:15   #115
Neonsquare

Sehe ich auch so.
Interessant wäre noch, ob und wenn ja wie effizient der IBIS mit manuellen Objektiven arbeitet - aber da muss man natürlich die ersten Erfahrungswerte abwarten.

Der neue Batteriegriff sieht auch wieder etwas "herkömmlicher" aus. Leider hat Sony es offenbar wieder verpasst bei dieser Gelegenheit aus dem Batteriegriff gleichzeitig ein 2-Slot-Ladegerät zu machen - ich fand meine Idee eigentlich sehr sinnig . Der nächste Batteriegriff sollte nicht in das Batteriefach gesteckt werden und unabhängig von der Kamera ladbar sein.

Weitere Gimmicks:
1) Es gibt jetzt C-Tasten bis C4
2) Offenbar werden nun - wie bei der A6000 die PDAF-Fokuspunkte animiert
3) Stabilisierung im Sucher per IBIS sobald man den Shutter durchdrückt
4) S-Log2 XAVC-S nun auch in der "Kleinen"
5) Bajonett der A7s offenbar nun Standard (übrigens hat Sony in manchen Ländern auch an der A7 inoffiziell das Bajonett getauscht!)
6) Außengehäuse nun wie bei A7r auch mit Magnesium-Frontcover

Geändert von Neonsquare (20.11.2014 um 14:24 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 14:28   #116
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

Den Sony Profi Service solls ja schon geben? Es kommt sicher bald die Zeit für "wieder" andere Bodys.
Ob das schon der Profi Service ist weiß ich nicht aber bei der Abgabe meiner a77II zur Reparatur wurde mir kostenlos für die Reparaturzeit eine A77 auf den Tisch des Hauses gestellt inklusive Blitzadapter.
Alt 20.11.2014, 14:32   #117
dey

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was mir bei der A7 fehlt wäre die Splitscreen-Lupe wie bei Fuji und die eine oder ander Bedienvereinfachung. Ob das schon verwirklicht wurde ist noch nicht raus.
Hast du daml einen Link mit Screenshot.
Klingt sinnvoll, könnte aber patentiert sein.

bydey
Alt 20.11.2014, 14:42   #118
matteo

Manchmal verstehe ich die Marketingleute von Sony schon nicht...Bei der A7s ein Riesen-Trommelwirbel, bei der A7r ebenfalls und hier mal eben "über Nacht" einen 5-Achsen-Stabi eingebaut..

Auch die Mk2 Geschichte finde ich ziemlich mühsam...oder stopp...es heisst ja eben nicht "MK2" sondern diese "II" hinter der Modellbezeichnung. Schon bei der A77 II hat sich gezeigt, dass ein "eindeutiger Name" die technische Revolution besser zur Geltung gebracht hätte. (zBsp. A78)
Ein anderer negativer Effekt: Die vielen Onlineshops etc. wissen nicht ob sie nun "MK2", "II" schreiben sollen.(Suchfunktion etc)

Aber was beklage ich mich überhaupt...Die A7 II wird sicher Hammer und ist zu 99% gekauft.
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:50   #119
kusstatscher

Ob der Vorteil zwischen der A7II mit angeschraubten 28-70OSS und der A7 mit gleicher OSS Linse doch so groß ist wage ich jetzt mal ganz strikt zu bezweifeln. Begrüßen werden ihn aber alle, die keine OSS Linsen daran betreiben. Auch anzugeben ist der Gewichts- und Größenunterschied, der zwar nicht groß, aber da ist :-)
Cool wäre, wenn Sony aus den stabilisierten Sensor eine Nachführung machen könnten =)

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 15:12   #120
Luckyrunner88

Laut hier kann man den IBIS die Brennweite manuell eingeben!

Daher könnte es auch möglich sein, das manuelle Objektive mit fremdadapter unterstützt werden.!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln