SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lightpainting

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2014, 14:54   #11
hennesbender

OT: Also Leute, ihr wollt doch wohl jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass mein erster Beitrag hier in irgendeiner Form unhöflich oder ruppig gewesen sei. Das war eine sachlich geäußerte Kritik (lediglich etwas bildhaft umschrieben). Und nebenbei: Ich habe in Würzburg studiert und die Unterfranken sind glaube ich einen ganz anderen Ton gewöhnt...

Neonsquare hat das ja noch mal ausführlich beschrieben, was mich da stört. Und ich lande halt relativ schnell bei dem Nummernschild, weil ich - wie so ziemlich alle Westeuropäer - das Bild von links nach rechts betrachte und dann sehr schnell an diesem recht zentral gelegenen Punkt hängen bleibe (der liegt ja auch eher Nähe goldener Schnitt als außerhalb des zentralen Sichtfeldes). Dann ist es auch die einzige Schrift im Bild, was die Aufmerksamkeit noch weiter auf sich zieht.

Und das darf jeder selbstverständlich anders sehen. Eventuell hat es den Fotografen selbst auch etwas gestört, aber es war eine Auftragsarbeit. Oder es stört in gar nicht, was auch schön ist. Oder oder oder... Aber aufgrund einer solchen sachlichen und ganz normalen Kritik dann hier das Gejammer ausbrechen zu lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Und wie Neonsquare schon vorschlug: Das Nummernschild eines amerikanischen Wüstenstaates (oder meinetwegen auch Detroit) wäre für mich halt stimmiger gewesen als ... Darmstadt... (entschuldige Dana, das wusste ich doch nicht)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln