SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Doch kein Nachfolger!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 11:02   #11
dey

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
man kann das ja leicht nach voll ziehen bzw vergleichen bei montierter 35/50mm Linse an KB in dem man kurz neben der Cam vorbeischaut und dann wieder durch den Sucher bzw aufs Display: den Hauptgesichtsfeld-Blickwinkel
Was willst du da feststellen?
Wenn ich mein 28/2 an APS-C (entspricht ja den magischen 42mm) dranmache, ist das Bild viel zu klein.
Ist auch logisch denn das entspricht der üblichen Suchervergrößerung von 0,5 - 0,7 (=Verkleinerung).
interessanterweise liegt Sucher deckungsgleich mit Auge bei meinem Zoom an APS-C bei ca. 42mm.

Ich finde es übrigends traurig , dass Tikal sich für seinen Wunsch nach 24mm-KB-FB erklären muss.
Ich halte es nicht für ein Erfolgsmodell. Wobei man bei Sigmas DP-Serie nachschauen, was da am erfolgreichsten war. Zwar nicht KB aber immerhin 3x FB.

Für mich wäre die 35mm-Variante schon die richtige.
Ich hatte in Bezug auf A7 und aktuelle FB gerätselt, womit ich mein lieb gewonnenes 28/2 (an APS-C) ersetzen würde. Und bin letztlich bei 35 gelandet, weil ich das auf 50mm croppen kann.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln