SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hifi - zeigt her, euer Wohnzimmer!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2014, 19:21   #11
screwdriver

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
(für die digitale Musiksammlung)
Ich muss zugeeben dass ich zuerst auch dachte: "Boah, wat ne Prahlerei".
Aber dann packt man sich an die eigenen Nase und erinnert sich, dass man auch schon mal selber Bilder seines überdurchschnittlich augestatteten Funk-Shacks (allerdings im entsprechenden Forum) gepostet hat.

Als ich noch etwas jünger war konnte ich mich auch für audiophile Geschichten begeistern. Begonnen hat alles mit einem - oder besser DEM - Grundig Kassettenrecoerder CR 485. Allerdings hielt sich mein monetäres Engagemnt auch weiterhin in ziemlich engen Grenzen, wobei ich dann eher Insider- Geheimtipps folgte und für mich erkannte, dass billige Telefonleitungskabel mindestens genauso gut sind wie sauteures Oehlbach-Zeugs. Ob es nun der spartanische Tuner von Quad, der "billige" TD 105-MK2 Plattendreher von Thorens oder der CDP 291 CD-Player von Sony war. In meinem "No-Name"-Amp steckte tatsächlich ein pegelfester Matsushita. Man sollte nicht glauben wie viel Dampf echte(!) 64W Sinusleistung an 4 Ohm erzeugen können. Meine Kopfhörer sind immer noch die genialen AKG K240-Monitor von 1985. Mehr als 2 Ohren habe ich nicht und die werden auch nicht besser - im Gegenteil, leider. Lautsprecher habe ich teilweise selber aufgepeppt. Für ein Paar Exponential-Hörner oder gar echte Klipsch hat es nie weder vom Platz noch vom Geld her gereicht.
Klang ist doch sowieso nur subjektiv und beliebig manipulierbar. Design war (und ist) mir schnuppe.

Wenn ich heute richtig[tm] Musik hören will, gehe ich zu einem Club-Konzert und tobe mich da auch fotografisch aus.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln