Zitat:
Zitat von Steve83AT
Macht ihr sowas bzw. wie schützt ihr alles vor Schäden?
|
Ich gehe ehrlich gesagt nicht wirklich pfleglich mit meinem Equipment um. Obwohl ich es mir immer vornehme, aber spätestens, wenn ich „in Aktion“ bin, vergesse ich alle Vorsätze und will nur noch Bilder machen. Zahllose Objektivdeckel wurde so schon vergessen, einige Objektive und Blitze sind auf den Boden gefallen, die Unterseite meiner NEX-5n hält Gaffer Tape zusammen und so weiter. Aber alles funktioniert noch und irgendwie finde ich Dinge, die Leben zeigen, auch nicht störend. Und wenn etwas dann doch mal kaputt geht, dann ist das halt so.
Zitat:
Grundsätzlich stelle ich mir nun schon die Frage, was ist wenn bei einem Ausflug oder (Kurz-)Urlaub etwas mit dem mitgenommen Equipment passiert (Bruch, fallen lassen, Diebstahl usw.). Kann oder will ich mir das alles nochmal leisten?
|
Die Frage ist dann aber auch, was die Versicherung davon zu welchen Bedingungen ersetzt?! Doof sind die ja auch nicht. Da kommt es bestimmt auf Feinheiten an. Selbst Schuld oder Fremdverschulden? War der Wagen bei Diebstahl abgeschlossen, wo stand die Tasche? usw.
Das wäre mir dann schon wieder zu nervig und das Geld, was ich denen gebe, kann ich ja dann auch für den Fall der Fälle zur Seite legen, der vielleicht dann auch nie eintreten wird