SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 00:33   #71
wus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...die NEXen oder die A7er mit schwereren Objektiven zu handhaben, empfinde wohl nicht nur ich als nicht besonders ergonomisch.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
+ 24MP (A9), bzw. 36MP(A9R) reichen voll, die High Iso Fähigkeit könnte da einfach noch um 2-3 Blenden wachsen.
Klar, geht ganz einfach: 2 x mit den Fingern schnippen = 2 Blenden, 3 x schnippen = 3 Blenden. Voilà

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2014, 01:01   #72
Tsal

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sorry, ich hab ein Problem mit dem was Du da schreibst. Wer schaut bei gekipptem Display in den Sucher?

Du wirst wohl der Einzige sein, der er auf das Display verzichten kann. Ich nicht, sicherlich viele andere auch nicht.

Genau das ist der Punkt
Und ja, ganz genau, ich kann auf das Display verzichten. Sorry das ich eigene, ganz andere Bedürfnisse Habe als du oder viele andere. Hoffentlich werde ich nicht dafür verhaftet, das ich keinen Vorteil in dem rückdisplay sehe ...
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 01:08   #73
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Tsal Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt
Und ja, ganz genau, ich kann auf das Display verzichten. Sorry das ich eigene, ganz andere Bedürfnisse Habe als du oder viele andere. Hoffentlich werde ich nicht dafür verhaftet, das ich keinen Vorteil in dem rückdisplay sehe ...
Warum sollst Du verhaftet werden? Aber eines solltest Du ja wissen, das Display ist Standard. Klappbar zwar nicht bei allen Marken, aber es ist vorhanden. Es gibt halt immer noch welche "die den Schuß nicht gehört haben".
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 01:43   #74
Tsal

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Warum sollst Du verhaftet werden? Aber eines solltest Du ja wissen, das Display ist Standard. Klappbar zwar nicht bei allen Marken, aber es ist vorhanden. Es gibt halt immer noch welche "die den Schuß nicht gehört haben".

Ok es tut mir wirklich sehr leid das mir nichts positives zu deinem heiß Geliebten Display einfällt... Ich werde mich wieder mit meinen eigenen Bedürfnissen und wünschen zurückziehen, verursacht anscheinend irgendwelche Allergien bei einigen...
Bin raus
Alt 13.11.2014, 02:14   #75
lampenschirm

Display braucht die Welt weil er "nach oben klappbar" ist... ich liebe das teil an der Nex5n...für Hüftschüsse oder noch viel weiter unten....

Geändert von lampenschirm (13.11.2014 um 02:21 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2014, 02:40   #76
Neonsquare

@Tsal:
Natürlich gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen - aber Du wünschst Dir ein Feature weg, das andere eben nicht missen wollen. Beides zusammen geht eben nicht. Ich persönlich finde Displays gut, die ich wie bei der A77 auch einfach umgekehrt klappen kann - so wäre beiden Anforderungen halbwegs Genüge getan.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 10:41   #77
Mario190

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Display braucht die Welt weil er "nach oben klappbar" ist... ich liebe das teil an der Nex5n...für Hüftschüsse oder noch viel weiter unten....
Das würde ich auch so sehen. Bin zwar A99 Nutzer, aber auch hier möchte ich das Klappdisplay nicht missen müssen - wenn auch nur seltenst im Einsatz.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Tsal:
Natürlich gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen - aber Du wünschst Dir ein Feature weg, das andere eben nicht missen wollen. Beides zusammen geht eben nicht. Ich persönlich finde Displays gut, die ich wie bei der A77 auch einfach umgekehrt klappen kann - so wäre beiden Anforderungen halbwegs Genüge getan.
Die Frage ist halt nur, ob ein komplett verschwenkbares Display von der Mechanik her nicht wieder zu viel Platz für E-Mount brauchen würde? Vorteil am weggeklapten Display ist (an der A99 zumindest), dass kein langsamer Wechsel zwischen Bildschirm und Sucher stattfindet. Ist die Kamera an und ich komme an den Sucher sehe ich das Bild gefühlt instantan. Ich glaube das ist der Hauptgrund, warum Tsal das Display gerne weg hätte.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 10:52   #78
ericflash

Ich benutze das Schulterdisplay eigentlich immer. Ich finde es praktischer schnell auf das Schulterdisplay zu schauen, welche Einstellungen gerade macht sind.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 13:11   #79
Mario190

reden wir hier nun über das normale Display, wo LiveView etc. angezeigt wird oder über das Schulterdisplay? Denke eher ersteres
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:00   #80
Tsal

Kann gerade zwar nirgendwo finden das ich geschrieben habe, ich wünsche es mir weg, sonder ich kann darauf verzichten, vorallem wenn ich dafür ein schulterdisplay hätte. Finde ich für mich brauchbarer. Andere sehen es bestimmt anders
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln