|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Hallo an Alle,
nein, es wurde nicht weiter bearbeitet. Es ist auch kein HDR-Foto. Die Lichtstimmung war genau so vor Ort. Als Eckdaten. A-700 - Sony Zeiss 24-70mm 2,8 - Stativ. Blende 8 bei 60mm 1/320s RAW-Datei Ich habe in Lightroom geschärft, die Tönung wegen einem Magentastich etwas zurückgenommen, den Kontrast leicht erhöht, Lichter, Tiefen, Weiss und Schwarz eingestellt und die Dynamik auf +5 eingestellt. Das wars. Es war nicht Colorado sondern Arizona. Viele Grüsse Carlo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Seit Digitalien, um es mal mit den Worten von Fritz Pölking auszudrücken, wird es leider immer schwieriger, "hausgemachte" Fotos von Bearbeiteten zu unterscheiden.
Ich hatte Glück. Die Wolken waren vorhanden, im Rücken die Sonne. Es hat über 2 Stunden gedauert, bis diese Lichtstimmung entstand. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
So Carlo, dann entschuldige ich mich ausdrücklich für meine Unterstellung der Farbmanipulation.
Und meine "Spontanmeinung" daß du an den Reglern gedreht hast, zeigt die Problematik der EBV. Bei wirklich aussergewöhnlichen Lichtstimmungen / Situationen denke ich meist sofort an Bildbearbeitung, anstatt sich auf die Abbildung einzulassen. ......ich versuche mich zu bessern
|
|
|
#4 |
|
|
Mir gefällt das Bild, vor allem wie sich der Felsen vorn hinten scheinbar nochmal wiederholt. Obwohl der vordere auf meinem Bildschirm so sehr freigestellt aussieht, dass man meinen könnte er ist reingeschnitten
Insgesamt scheint es mir ausserdem ein klitzekleines Bisschen zu hell. Gruss-olli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Insgesamt scheint es mir ausserdem ein klitzekleines Bisschen zu hell.
Gruss-olli[/QUOTE] Hallo Olli, danke es dir gefällt. Mir auch Bei mir am Bildschirm ist es genau richtig. Das sagt auch das Histogramm. Ich habe es aber auch bei einem Fotolabor angeschaut, und da war es auch zu hell. Werde mein Bildschirm wieder mal kalibrieren. LG Carlo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Bei wirklich aussergewöhnlichen Lichtstimmungen / Situationen denke ich meist sofort an Bildbearbeitung, anstatt sich auf die Abbildung einzulassen.
Ja, das ist das Problem. Die Wolken wirkten als Diffusor als die Sonne sich kurz zeigte. Das war der Moment um abzudrücken. Dadurch entstand ein Licht ohne Kontraste. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|